Franchise | McDonald's legt den siebten Nachhaltigkeitsbericht vor

Bereits zum siebten Mal veröffentlicht McDonald's Deutschland einen Nachhaltigkeitsbericht mit den wichtigsten Daten, Fakten und Neuerungen zu allen relevanten Bereichen wie Herkunft der Rohwaren, Qualität und Tierwohl sowie CO2-Fußabdruck.

Mit dem Titel „Wir servieren die Wahrheit über McDonald's“ fügt sich der Nachhaltigkeitsbericht 2016 unter das Dach der aktuellen Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald's" ein. Denn es gibt kaum ein anderes Unternehmen, über das so viele Mythen kursieren wie McDonald's. Um damit aufzuräumen spielt das Unternehmen im Rahmen seiner Qualitätskampagne schon das ganze Jahr mit Gerüchten und macht seine Gäste darauf aufmerksam, dass sie nicht alles glauben sollen, was ihnen Außenstehende erzählen.

Porzellan und Glas im Restaurant der Zukunft

Ein wichtiges Ziel des Unternehmens ist es, den Einsatz von Verpackungen weiter zu reduzieren. Bereits seit November 2016 können Gäste deutschlandweit in allen McCafé ihre Mehrwegbecher wieder befüllen lassen. Auf Heißgetränke im mitgebrachten sauberen Trinkgefäß erhält der Gast einen Preisnachlass von 10 Cent.

Aber damit nicht genug: Ab sofort bekommen die Gäste in der Mehrzahl der „Restaurants der Zukunft“ alle Inhouse-Heißgetränke im Glas- oder Porzellangeschirr serviert. Damit bietet McDonald's seinen Gästen ein noch größeres Genusserlebnis und spart zusätzlich weiter Verpackungsmaterial ein. Bis Ende 2019 wird der Großteil der McDonald's Restaurants auf das Konzept „Restaurant der Zukunft“ umgerüstet sein.

Der „McDonald's Deutschland Nachhaltigkeitsbericht 2016 kompakt“ wurde nach den G4-Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt. Die wesentlichen Kennzahlen im Bericht wurden von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Alle Details dazu sowie weitere tiefergehende Informationen sind online auf der neu gestalteten Nachhaltigkeitsseite mit der Adresse www.mcdonalds.de/nachhaltigkeit verfügbar.