Deutscher Franchise-Verband gründet neue Fokus-Gruppen für seine Mitglieder

09.08.2016

Der personell neu aufgestellte Deutsche Franchise-Verband (DFV) hat zwei neue Workshop-Formate geschaffen. Die Umsetzung von weiteren solchen Kreisen auch für andere im DFV organisierten Branchen ist vorgesehen.

Mit den „DFV-Fokus-Gruppen“ bietet der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft seinen Mitgliedern aus der Hotellerie/Gastronomie sowie dem Einzelhandel das passende Umfeld, um branchenspezifische Fragen zu klären und Herausforderungen sowie Chancen aktueller Entwicklungen zu diskutieren.

„Brancheninteressen gerecht werden“

„Mit der Schaffung der Fokus-Gruppen werden wir den individuellen Brancheninteressen unserer Mitglieder gerecht. Schließlich kommt unter unserem Dach eine Fülle an unterschiedlichen Themenfeldern zusammen, die entsprechend berücksichtigt werden müssen“, erklärt DFV-Geschäftsführer Torben Leif Brodersen die Beweggründe für das Workshop-Format. „Dass wir mit diesem Angebot inhaltlich ins Schwarze getroffen haben, zeigt die positive Resonanz unserer Mitglieder und das große Interesse, sich intensiv in den Erfahrungsaustausch einzubringen.“

Bislang konnten die beiden Kick-Off-Veranstaltung für Systemgastronomen und Hotelbetreiber sowie für den Einzelhandel initiiert werden. Die entsprechenden Mitglieder wurden persönlich eingeladen.

1 + 0 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.