Franchise | Auf BNI-Empfehlungen vertrauen jetzt über 15.000 Unternehmer
Das BNI-Netzwerk wächst kontinuierlich. Jahr für Jahr vertrauen mehr und mehr Unternehmer auf die Qualitäten und Vorteile des erprobten Beziehungsmarketingprogramms. Waren es 2012 noch 7.707 BNI-Unternehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es nun exakt 15.059 an der Zahl in der DACH-Region.
„Geschäfte miteinander machen, ohne die leider oft vorherrschende Ellbogenmentalität – dafür stehen die Unternehmer bei BNI. Die Zahlen belegen eindeutig, dass dieser Weg, der auf Vertrauen und Nachhaltigkeit aufgebaut ist, immer mehr angenommen wird“, sagen die beiden Geschäftsführer von BNI Deutschland-Österreich Michael Mayer und Harald Lais. „Wir freuen uns mit unseren Unternehmern, dass sie davon auch mehr und mehr finanziell profitieren. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber wir haben noch viel vor.“
Kontinuierliche Steigerung
Die Statistik sagt aus, dass 2012 die 7.707 Mitglieder für 262.000 Empfehlungen standen (390 Mio. Euro Umsatz), drei Jahre später bereits 10.553 Netzwerker für 383.000 Empfehlungen (630 Mio. Euro Umsatz) und Ende 2018 bereits 14.117 Mitglieder für 512.000 Empfehlungen sowie 1.094 Mio. Euro Umsatz.