134 Marken präsentieren sich auf der „Franchise Expo19“ in Frankfurt
Die Franchisewirtschaft verkündet positive Nachrichten. Allein in Deutschland stieg der Umsatz aktiver Systeme um acht Prozent auf 112 Milliarden Euro. Was Franchising erfolgreich macht, erfahren Besucher auf der „Franchise Expo19“ vom 14. bis 16. November 2019 in der Halle 9.0 auf dem Frankfurter Messegelände.
Die einzige internationale Franchisemesse Deutschlands trägt den Untertitel „Mach dein eigenes Ding!“ wie ein Motto und bietet eine umfangreiche Auswahl verschiedener Systeme und richtet sich an Interessierte wie Fachpublikum gleichermaßen.
90 Prozent der Standfläche ausgebucht
Die Vorbereitungen für die Messe im November sind im vollen Gange. Der US-amerikanische Messeveranstalter MFV abeitet für die Expo19 in Kooperation mit dem Deutschen Franchiseverband (DFV). Beide freuen sich auf die Aussteller mit insgesamt 134 Marken.
Über 90% der Standfläche ist bereits ausgebucht. Weitere Aussteller sind willkommen, eine Vergrößerung der Ausstellungsfläche nicht ausgeschlossen.
Die angemeldeten Systeme kommen aus den Bereichen Bauen, Immobilien, Interieur, Technik, Handwerk und Touristik. Ganz vorne dabei sind bewährte Geschäftskonzepte aus der Gastronomie mit 25%, dem Dienstleistungssektor mit 21% und der Fitnessbranche mit 11%. Neben vielen heimischen Franchisesystemen gibt es internationales Feeling von US-Systemen, Marken aus Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, Österreich, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien.
Kostenfreier Besuch möglich
Für alle, die sich ernsthaft mit der Idee des Franchisings beschäftigen, ermöglicht der Veranstalter über ausgewählte Netzwerkpartner den kostenfreien Eintritt. Mit einem dort erhältlichen Promocode registrieren sich Besucher bis zum 8. November auf der Veranstaltungshomepage (www.franchiseexpofrankfurt.com).