Franchise | Zoo & Co. neu in Höchstadt auch mit Homefarming-Bereich

Am 28. November 2019 feierte der Zoo & Co. Fumy in Höchstadt/Bayern seine Neueröffnung. Die Inhaberfamilie Fumy ist bereits seit 1974 mit Zoofachgeschäft und Futtermittel-Großhandel fest in der Heimtierbranche verankert.

Der Fachmarkt am Inneren Schwarzenbacher Ring 1 bietet auf rund 2.500 m2 ein großes Sortiment an Tiernahrung und Zubehör für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Pferde sowie Terraristik, Aquaristik- und Teichartikel. Zusätzlich gibt es über das klassische Haustier hinaus noch einen großen Homefarming-Bereich, der Tiernahrung für Wild- und Nutztiere abdeckt.

Zoo & Co. bietet viele Vorteile

Inhaber Stephan Fumy hat die Geschäftsführung des Zoofachmarktes 2007 von seinem Vater übernommen. Der Handelsfachwirt ist auch Mitglied im Messebeirat der Interzoo. Unterstützt wird er von Marktleiterin Silvia Buchner. Der Umbau des beliebten Zoofachmarktes erfolgte im laufenden Geschäftsbetrieb.

Beim Franchisesystem Zoo & Co. haben Stephan Fumy die vielen Vorteile überzeugt: „Da wären der gemeinsame Einkauf, die regelmäßige Werbung und der Wiedererkennungswert durch die Marke Zoo & Co.“, zählt der Heimtierexperte auf. „Auch das starke Eigenmarkenkonzept und die Unterstützung bei der Neukundengewinnung, u.a. mit einem starken Internetauftritt, sind gute Gründe, sich für Zoo & Co. zu entscheiden.“

„Auch in Zukunft wettbewerbsfähig“

„Nach Ansiedelung des Wettbewerbs in Höchstadt hat sich Herr Fumy richtig entschlossen, seinen großflächigen Einzelhandel umzustrukturieren, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.“ so Orland Mikrut, Markenleiter Zoo & Co. „Wir freuen uns, dass er hierfür auf unsere langjährige Expertise vertraut und mit uns gemeinsam eine kompakte, für den Kunden optimierte Fläche für den Heimtierbedarf geschaffen hat.“