Franchiseverband setzt für seine Mitglieder auf den digitalen Austausch

In den Zeiten der Auswirkungen der Corona-Krise rücken die nun entstandenen Probleme in den Fokus. Das Thema wird, schreibt der Deutsche Franchiseverband (DFV) in seinem Internetblog, die Unternehmen noch länger begleiten. Angesichts der vielen neuen Fragestellungen und Entwicklungen in Politik wie Wirtschaft sei „der Austausch untereinander aktuell wichtiger denn je.“

Der DFV bietet nun den Mitgliedern eine digitale Plattform, auf der sie sich untereinander austauschen und von ihren Erfahrungen berichten können. Das Ganze wird in Form von Webinaren stattfinden, die sich an die jeweiligen Branchen richten – so könne es viele vergleichbare Anknüpfungspunkte unter den Teilnehmern geben.

Zuerst wird Experte Prof. Dr. Karsten Metzlaff gemeinsam mit Janik Goßler ein Webinar durchführen, um einen Überblick über wesentliche rechtliche Fragestellungen und deren Antworten zu geben.

Webinar-Angbote im Überblick

  • Webinar mit Prof. Dr. Karsten Metzlaff: Überblick über wesentliche rechtliche Fragestellungen: Mittwoch, 25. März, 10 – 11.30 Uhr
  • Webinar Fokusgruppe „Gastronomie und Hotellerie“: Donnerstag, 26. März, 10 – 11.30 Uhr
  • Webinar Fokusgruppe „Handel“: Freitag, 27. März, 10 – 11.30 Uhr
  • Webinar Fokusgruppe „Dienstleistung“: Dienstag, 31. März, 10 – 11.30 Uhr

Anmelden können sich exklusiv die Mitglieder des Deutschen Franchiseverbandes über den entsprechend Link, den der DFV per Rundmail verschickt hat. Alternativ sind Anmeldungen per Mail möglich an:
info@franchiseverband.com