Franchise | Das Futterhaus holt Bisping in die operative Geschäftsführung

Mit dem 1. November 2020 ergänzt Kurt Bisping die operative Geschäftsführung der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe um Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt. In seiner Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers verantwortet Bisping künftig die Bereiche Finanzen, Personal, Recht & Verträge und das Supply Chain Management des Fachhändlers für Tiernahrung und -zubehör.

Bisping bringt jahrelange Erfahrungen als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer unterschiedlicher Unternehmen mit. Zuletzt war er als COO bei der Strategic Leadership Group, einer internationalen Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie- und Führungskräfteentwicklung, tätig. Insgesamt blickt Bisping auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Mitglied der Geschäftsleitung in Handels- und Dienst-leitungsunternehmen zurück.

„Breiter Erfahrungshorizont“

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft startete er seine Karriere zunächst im Controlling der Arvato AG, einem weltweit tätigen Dienstleistungsunternehmen der Bertelsmann-Gruppe, wo er viele Jahre als CFO für verschiedene Tochterfirmen im In- und Aus-land tätig war. Zuletzt verantwortete er dort als Geschäftsführer einer führenden Direktvertriebsorganisation das Endkundengeschäft.

„Wir haben mit Kurt Bisping eine sympathische und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit breitem Erfahrungshorizont gewonnen, die menschlich gut in unser Unternehmen passt“, sagt Geschäftsführer Andreas Schulz. Bisping selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Das Futterhaus begeistert täglich zahlreiche Tierhalter. Es ist ein schönes Gefühl, künftig an der Entwicklung dieses dynamischen Unternehmens und seiner sympathischen Marke mitwirken zu dürfen.“