DFV und ÖFV verstärken Kooperation: Magazin FRANCHISEconnect künftig auch in Österreich

Deutsch-österreichische Kooperationen sind in zahlreichen Bereichen eine Selbstverständlichkeit.  Die Zusammenarbeit innerhalb der Franchisewirtschaft gehört in jedem Fall dazu. Ab Januar 2021 gehen beide Märkte noch enger zusammen. Ab dann ist die FRANCHISEconnect, das Magazin des Deutschen Franchiseverbandes (DFV), auch im Nachbarland erhältlich.

Wie der DFV mitteilt, erhalten die Mitlieder im Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV) es kostenfrei via Postversand. Zudem kann das beliebte Magazin an den gut sortierten Flughafen- und Bahnhofskiosken Österreichs erworben werden.

Inhaltlich wird der engen Zusammenarbeit der beiden Interessenvertretungen ebenfalls Ausdruck verliehen. Der ÖFV informiert ab der ersten Ausgabe des neuen Jahres auf mehreren Seiten über aktuelle Entwicklungen und relevante Themen am österreichischen Franchisemarkt.

„Wesentlicher Mehrwert“

„Die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Verbänden setzt nun auch in der Kommunikation ein Zeichen mit Außenwirkung. Wir sind stolz darauf, die FRANCHISEconnect nun auch in Österreich präsentieren zu können und unseren Mitgliedern damit einen wesentlichen Mehrwert zu bieten,“ sagt Barbara Steiner, Generalsekretärin des Österreichischen Franchise-Verbandes.

Vom praktischen Nutzen der Kooperation profitieren in den Verbänden organisierte Franchisesysteme auf beiden Seiten der Ländergrenze. So gelten für ÖFV-Mitglieder bei Anzeigenbuchungen die in Deutschland bestehenden Mitgliedskonditionen.

„Meilenstein der Zusammenarbeit“

„Wir freuen uns sehr über diesen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Zusammenarbeit unserer beiden Verbände, schließlich profitieren Verbandsmitglieder in Deutschland wie Österreich von der verstärkten Präsenz im Schwestermarkt auch ganz praktisch“, sagte Jan Schmelzle, DFV-Geschäftsführer. „Dass wir mit dieser Kooperation den Schulterschluss unserer Qualitätsgemeinschaften einmal mehr sichtbar machen, freut mich ganz besonders.“

Die FRANCHISEconnect informiert viermal jährlich umfassend und nah aus der Franchisepraxis, berichtet über Gründergeschichten, zeigt Alternativen zur freien Gründung auf, lässt alte Hasen und junge Franchise-Hüpfer zu Wort kommen und vermittelt nicht zuletzt die Vielfalt der Selbstständigkeit unter bestehendem Markendach. Mitglieder im Deutschen und Österreichischen Franchiseverband erhalten das Magazin kostenfrei. Zudem ist es über ein Abonnement sowie über Kioske zu erwerben. Des Weiteren ermöglichen Partnerschaf-ten und Kooperationen die Distribution über Arbeitsagenturen, IHKs sowie Messen und Gründerveranstaltungen.