Franchise | Dahler & Company eröffnet dritten Standort auf Mallorca

Auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca gibt es jetzt den dritten Standort des Premium-Immobilienmaklers Dahler & Company im Südosten der Insel. Sascha Merdanovic (46) übernimmt als neuer Lizenzpartner die Betreuung dieser Region und agiert bereits vor Ort.

Voraussichtlich ab Oktober bezieht er die Flächen des Shops in der Kleinstadt Santanyí. Dahler & Company ist zudem im Südwesten der Insel und in der Hauptstadt Palma vertreten.

Vom Charme begeistert

Der gebürtige Berliner Merdanovic arbeitet seit vier Jahren auf Mallorca, wo er auch seine Leidenschaft für Immobilien entdeckte. „Die Immobilien auf der Insel haben einen ganz besonderen Charme, der mich einfach begeistert. Außerdem kommt die ganze Welt hierher, um Ferien zu machen. Einige erfüllen sich dann auch den Wunsch nach einer eigenen Immobilie im Urlaubsparadies. Das sorgt für einen interessanten Markt mit ebenso spannenden Menschen“, beschreibt Sascha Merdanovic seine Passion für die Baleareninsel.

Bevor er in die Immobilienbranche wechselte, leitete der gelernte Fitnessfachwirt sein eigenes Unternehmen im Lebensmittelbereich. Seine Begeisterung für Immobilien machte er zu seinem Beruf und war als Makler unter anderem für Engel & Völkers tätig. Zunächst pendelte er zwischen der Insel und Deutschland, bevor er Mitte 2020 seinen Lebensmittelpunkt ganz auf die Insel verlegte, wo er mit seinem Partner in einer traditionellen Finca lebt.

Ende 2020 entschied er sich für eine Partnerschaft mit Dahler & Company – das exklusive Image und die hohe Professionalität überzeugten ihn. „Außerdem ist Orange einfach meine Farbe“, ergänzt er lachend.

Potenziale auch im Neubausegment

Mit 300 Sonnentagen im Jahr und dem Urlaubs-Ambiente ist Mallorca gerade für Ferienimmobilien und als Zweitwohnsitz sehr beliebt.

„Die Nachfrage an Immobilien im Südosten, in Palma und Umgebung sowie dem Südwesten war in den vergangenen Jahren besonders hoch. Insbesondere die Herausforderungen 2020 spiegelten sich in einer Zunahme der Nachfrage auf dem mallorquinischen Markt wider. Daher freut es uns, mit Sascha Merdanovic einen neuen Lizenzpartner gefunden zu haben, der Dahler & Company im Südosten vertritt. Gerade in dieser Region gibt es neben den Bestandsimmobilien auch noch Potenziale im Neubausegment“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.

Der „Hamburger Hügel“

Das Interesse an der Insel und ihren vielfältigen Immobilien ist groß, von einer Eigentumswohnung in der mallorquinischen Hauptstadt bis zur traditionellen Finca in den Bergen. Das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen der Bestandsimmobilien: Im Jahr 2019 wechselten allein in diesem Segment über 8.600 Objekte den Besitzer.

In dem neuen Lizenzgebiet von Sascha Merdanovic liegt auch der sogenannte „Hamburger Hügel“. „Wie der Name schon verrät, ist dieses Dreieck zwischen Santanyí, S'Alqueria Blanca und Cas Concos ein sehr beliebtes Gebiet bei Hamburgern. Das Schöne ist, die Hanseaten kennen Dahler & Company und schenken uns daher viel Vertrauen. Dem möchten wir auch gerecht werden. Langfristig ist es unser Ziel, der führende Immobilienmakler in unserer Region für Kunden aus Deutschland zu werden“, so Merdanovic.