Franchise | Bodystreet launcht Website und macht Tempo bei der Digitalisierung

Bodystreet und seine Themen rund um das Personal EMS-Training sowie zu Sport, Fitness, Gesundheit und Ernährung erscheinen im neuen Glanz. Hierfür wurde extra ein professionelles Fotoshooting angesetzt – das Ergebnis ist bemerkenswert: Mehr Emotionalität, mehr Internationalität, mehr Spaß und Freude mit Bodystreet.

Die Website bietet aber deutlich mehr als das schönes Design: Sie besticht vor allem durch eine neue Website-Technologie und durch Prozessoptimierungen im Hintergrund. Ein Schwerpunkt für den Launch lag in der Aufgabenstellung die Leadgenerierung und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) deutlich zu erhöhen.

Durch ein verbessertes Ranking bei Google & Co. holt Bodystreet nun die Nutzer nicht nur durch Kampagnen-Klicks ab, sondern verstärkt auch über die Google-Suche. Gleichzeitig wurde die Ladezeit als wichtiger Rankingfaktor optimiert und ist durch ein sogenanntes headless CMS superschnell.

Mobile first

Bodystreet verfolgt mit der neuen Website konsequent einen mobile-first-Ansatz. Das heißt, die Darstellung auf dem Smartphone war die Basis der Entwicklung. Die neue Website hat nun ein reponsives Webdesign. Dies bedeutet eine optimale Anpassung an das jeweilige Endgerät, also Smartphone, Tablet und Desktop.

Zusätzliche Elemente, welche die SEO verbessern, hat Bodystreet ebenfalls optimiert, wie etwa interne Verlinkungen, Meta Titles, Descripitons, Keywords, Sitemap, Canonical URLs, usw.

Individuelles Nutzererlebnis

Bodystreet bietet ab sofort ein individuelles Nutzererlebnis, mit eigenem personalisiertem Inhalt für die User. Dafür hat das Headquarters seine Partnerschaft mit seinem erfahrenen Content-Lieferanten weiter ausgebaut und kann jetzt wöchentlich auf neue und spannende redaktionelle Inhalte  – in der digitalen Effects und durch den Social Feed – zugreifen, die jede Menge Informationen über EMS-Training, Fitness, Sport, Gesundheit, Ernährung und Lifestyle oder auch Gadgets bereit halten.

Und das Besondere daran: Befindet sich der Nutzer auf der Bodystreet Website, so wird ihm entsprechend seines individuellen Suchverhaltens genau der Artikel angezeigt, der ihn interessiert und das, was er sehen möchte.

Intelligenter Algorithmus

Die Website ist mit einem intelligenten Algorithmus versehen und erkennt den Standort des Users. So können ihm lokale Inhalte ausgespielt werden, wie etwa Studios oder Aktionen in seiner Umgebung und auch entsprechende Jobangebote.

Die Inhalte der Website können dynamisch gestalten werden – jedes Element ist getaggt, kategorisiert und mit anderen Elementen verbunden. Klickt der User zum Beispiel auf ein bestimmtes Thema, zeigt ihm Bodystreet je nach Kategorie mehr von dieser Kategorie an. Interessiert er sich etwa für Ernährungs-Artikel, sieht er am Ende des Artikels weitere Artikel zum Thema Ernährung.

Das richtige Studio finden

Eine der meistgenutzten Funktionen auf der Bodystreet Website ist die Standortsuche. Sie ist aufgebaut wie Google Maps. Das kennt der User und findet sich somit einfach zurecht. Die Standortsuche wurde dabei stark verbessert, sodass der User schnell sein passendes Studio findet. Ein dafür speziell integrierter Suchserver im Hintergrund ist dafür verantwortlich. Durch die kurze Ladezeit reduziert Bodystreet auch die Absprungrate.

Weltweite Zielgruppe

Auch international finden User ihre passende Länder-Website als Top-Level-Domain in der jeweiligen Sprache. Auf der übergeordneten www.bodystreet.com aktiviert man außerdem mit nur einem Klick den Sprachswitch und erhält die Seite in vier verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Wer sich für internationales Franchising bei Bodystreet interessiert, findet alle Infos dazu auf der neuen B2B-Website www.bodystreet-international.com.
 
Probetraining online buchen

Die neue Website ist mit der Studio-Software verknüpft. Somit können die User direkt Probetrainings buchen und sehen alle freien Kalender-Timeslots. Die Daten, die der User auf der Website dabei eingibt, fließen direkt in die Studio-Software.

Zusätzlich werden auch spezielle Aktionsangebote von der Software hin zur Website gezogen und beim Formular auf der Website angezeigt. Vertragsabschlüsse auf der Partner-Unterseite sind damit ebenfalls möglich.

Bewertungstool integriert

Die Mitglieder können auch Bewertungen für die jeweiligen Studios abgeben. Dafür hat Bodystreet ebenfalls eine neue Kooperation mit dem Marktführer in Deutschland im Bewertungsmarketing geschlossen. Kunden bewerten damit die Studios online und können Weiterempfehlungen aussprechen.

Dieses Feedback erscheint dann mit Trustsiegel auf den Partnerseiten und in der Google-Suche werden damit Sterne angezeigt, was die User zusätzlich animiert, auf die Studioseiten zu klicken.

Regelmäßiger Newsletter

In naher Zukunft kann über die Website auch ein Newsletter abonniert werden. Hier erfahren Interessenten und Mitglieder dann regelmäßig viele spannende Neuigkeiten rund ums Personal EMS-Training und alle weiteren Themen, wie Gesundheit und Ernährung oder auch die attraktiven Angebote aus dem eigenen eStore.