Franchise | Kabellose Bodystreet SmartWear sorgt für maximale Trainingseffizienz

Seit 2007 feiern die Gründer Emma und Matthias Lehner mit ihrem Franchiseunternehmen Bodystreet GmbH größte Erfolge. Weltweit über 300 Studios wurden in rund 15 Jahren eröffnet. Und es werden immer mehr. Der Erfolgsgeschichte des maschinengestützten Personal-Trainings durch elektrische Muskel-Stimulation (kurz: EMS) mit der Bodystreet-Methode wird ein neues Kapitel hinzugefügt – und die Mitglieder können diese Revolution des zeitgemäßen Fitness- und Gesundheits-Trainings hautnah miterleben.

Es gibt nun die nagelneue, App-gesteuerte Bodystreet SmartWear. Die Trainierenden erhalten zukünftig ihren eigenen Bodystreet SmartWear-Anzug. Zum einen soll so gewährleistet werden, dass der EMS-Anzug eine optimale Passform bietet und wie eine zweite Haut sitzt. Zum anderen garantiert dies das größtmögliche Maß an Hygiene.

Professionelles Medizingerät

Für Bodystreet war der zweite Aspekt schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmens-DNA. Spätestens in der Corona-Pandemie wurde in allen Sport-Studios deutlich, dass man die Wichtigkeit von Hygiene nicht überschätzen kann. Der Bodystreet SmartWear-Anzug ist zu 100 Prozent hygienisch und besteht aus antibakteriellen Hightech-Fasern.

Bodystreet SmartWear 2021

Das Hightech-EMS-Equipment mit der Symbiont-Technologie des Unternehmens schwa-medico GmbH wurde als professionelles Medizingerät eingestuft und bietet Innovationsfreude „Made in Germany“ sowie höchste Qualität und Sicherheit.

Smarte SmartWear

Die Zukunft des EMS-Trainings nennt Bodystreet „Bio-Electrical Training“. Der EMS-Anzug misst über sein Multi-Sensorik-System automatisch in Echtzeit die Bio-Daten der Trainierenden, die für die rainingsbetreuung wichtig sind. Dies bedeutet ein neues Level des EMS-Trainings, denn die datengestützte Methode hilft uns, das Training maßgeschneidert zu optimieren. Werte wie Puls- und Muskelaktivitäten liefern Rückschlüsse für das individuelle Trainingsprogramm.

Die Analyse der wissenschaftlichen Trainingsprotokolle vor, während und nach dem Training sorgt dafür, dass das Alleinstellungsmerkmal, das die EMS-Methode schon von Beginn an ausgemacht hat, durch den Bodystreet SmartWear-Anzug noch mehr verstärkt wird: Effizientes Training dank Hightech. Die Auswertung der Trainings- und Messdaten führt in kürzester Zeit zu einem spürbaren Trainingserfolg.

Die SmartWear unterstützt also Anspruch und Versprechen: Top-Ergebnisse mit wenig Zeitaufwand und vielfältige gesundheitliche Effekte des Trainings wie etwa Stärkung des Rückens, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau und Hautstraffung.

Gesteigertes Trainingsvergnügen

Der mit Trockenelektroden bestückte Anzug sorgt in Kombination mit den Symbionten – „Das Herzstück des Trainingssystems“ – und den Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akkus dafür, sich das elektrische Signal, das die Muskulatur stimuliert, angenehm anfühlt. Das Befeuchten des Anzugs entfällt dadurch. Auf Wunsch lässt sich aber zusätzlich Sprühnebel integrieren.

Ein weiterer Vorteil der neuen Bodystreet SmartWear: Sie ist kabellos und bedarf daher keiner direkten Verbindung zu einem stationären Gerät. Dank Bluetooth-Technologie können alle nun völlig „ungebunden“ trainieren und gewinnen mehr Bewegungsfreiheit. Der Mehrwert ist im wahrsten Sinne des Wortes spürbar: Die Trainingsübungen können noch intuitiver und akkurater ausgeführt werden als bisher. Die Trainingseffizienz wird dadurch weiter gesteigert.

Die Zukunft hat dank Bodystreet SmartWear begonnen. Der nächste Schritt ist bereits geplant. Der SmartWear-Anzug ist einer der Schlüssel dazu, dass in Zukunft – ergänzend zum Training mit dem persönlichen Coach vor Ort – auch bequem von zuhause aus oder sogar Outdoor trainiert werden kann.