Franchise | Tobias Haußmann wird Nachhaltigkeitsmanager in der vomFASS-Zentrale

In der vomFASS-Zentrale in Waldburg im Landkreis Ravensburg in Baden-Württemberg startet der neue Nachhaltigkeitsmanager Tobias Haußmann. Auf das neue Teammitglied warten vielfältige und herausfordernde Aufgaben.

Aufgewachsen ist Haußmann in Wangen im Allgäu und durch den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern hat er sich schon früh mit den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit beschäftigt. Studiert hat er in Nürtingen (Agrarwirtschaft) und Stuttgart-Hohenheim (Agribusiness) und 2021 seine Master-Arbeit bei vomFASS in der Zentrale geschrieben.

Weitere Potenziale finden

Jetzt ist er beim Unternehmen, dessen Produkt-Sortiment sich über feinste Essige, Öle, Weine und Spirituosen in bester Qualität erstreckt, für alle Themen rund um Nachhaltigkeit zuständig. Besonders wichtig ist vomFASS, die bisherigen Anstrengungen in einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht zu packen und weitere Potenziale zu finden, um unsere Unternehmenstätigkeiten ökologisch und sozial zu optimieren.

„Wir wollen“, schreibt vomFASS, „auch nach außen hin zeigen, was wir bereits seit Jahren leben. Beispielsweise soll unser Firmengelände noch in diesem Jahr gemeinsam mit regionalen Umweltverbänden naturschutzfachlich aufgewertet werden, um einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt zu leisten.“