Franchise | Siebter Standort in Bayern: Dahler & Company eröffnet neue Präsenz in Franken

Der Premiumimmobilienmakler Dahler & Company hat ein neues Büro im Freistaat Bayern eröffnet. Frank Marchl startete in Erlangen und Fürth zum 1. Juli 2022 als neuer Lizenzpartner für zwei Städte, die eine anhaltend hohe Nachfrage nach Immobilien als Teil der Metropolregion Nürnberg verzeichnen. Für Dahler & Company ist es der siebte Standort in Bayern.

„Die Verdichtung der Lizenzgebiete in Bayern ist für uns ein sehr wichtiger Faktor, um unsere Kundinnen und Kunden optimal und mit der nötigen regionalen Expertise beraten zu können. Mit Erlangen und Fürth decken wir nun eine weitere Region mit einem vielseitigen Immobilienmarkt ab“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.

Standorte mit besonderem Charme

Beide Standorte besitzen einen besonderen Charme: Erlangen bietet als drittgrößte fränkische Stadt in der Metropolregion Nürnberg eine hervorragende Anbindung an das urbane Leben und zugleich dörflich geprägte, ruhige Stadtteile.

Das historische Stadtbild Fürths, auch bekannt als die Stadt im Grünen, wird durch moderne Zubauten durchbrochen. Auch deshalb nimmt die Nachfrage nach Immobilien in diesen Regionen stetig zu. Insgesamt wurde in der kreisfreien Stadt Fürth 2021 im Segment der freistehenden Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Doppel- und Reihenhäuser mit einem Umsatz von EUR 95,77 Mio. rund 23 % mehr Umsatz als im Vorjahr generiert.

Eine ähnliche Entwicklung lässt sich bei den Eigentumswohnungen abbilden, wo 2021 der Umsatz sogar bei EUR 314,48 Mio. lag – eine Steigerung von 46 % im Vergleich zu 2020.

Dahler_Company_Frank Marchl_2022

„Netzwerk und Branchenwissen“

„Mit Frank Marchl (Foto/Quelle: Dahler & Company) haben wir einen gebürtigen Fürther mit Netzwerk und ausgezeichnetem Branchenwissen gewinnen können, von dem unsere Kundinnen und Kunden bei der Immobilienvermittlung nur profitieren können“, sagt Annika Zarenko.

Frank Marchl lebt selbst im Landkreis Fürth. Gerade am Erlanger Burgberg sieht er großes Potenzial mit vielen interessanten Objekten im Premiumsegment. „Das Schönste ist, für einen Verkäufer und Käufer die Brücke zu schlagen. Was gibt es Motivierenderes, als zwei Parteien gleichzeitig glücklich zu machen?“, erklärt der Immobilienmakler zu seiner Entscheidung, ein Büro mit Dahler & Company zu eröffnen.

„Jedes Objekt ist anders, jeder Käufer und Verkäufer hat andere Ansprüche, entsprechend wichtig ist uns die individuelle Beratung beider Seiten. Insofern ist es immer sehr abwechslungsreich und schön, neue Menschen kennen zu lernen“, ergänzt Marchl.