Franchise | Das Futterhaus holt Marketing-Profi Inga Kober in die Unternehmensgruppe

Inga Kober übernimmt die Marketingleitung für die gesamte Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. Ihre Kernaufgabe wird neben der klassischen Handelswerbung die Unterstützung der Eigenmarken sowie insbesondere die Übersetzung der Kommunikation auf die digitale Medien sein.

„Unser Ziel ist es, künftig unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet auszubauen und unsere Kunden entlang der Customer Journey kanalübergreifend zu begleiten. Wir freuen uns, mit Inga Kober eine gleichermaßen erfahrene, wie auch hoch motivierte Führungskraft gewonnen zu haben, die neben klassischer Werbung auch eine hohe Expertise für die strategische Einbindung digitaler Kanäle mitbringt“, sagt Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.

„Gelben Hund bekannter und beliebter machen“

„Ich sehe es als eine wichtige und spannende Aufgabe, Markenkampagnen, klassische Handelswerbung und unser Kundenbindungsprogramm, die Futterkarte, mit einer verstärkt touchpoint- und bedarfsorientierten on- wie offline Kommunikation zu verzahnen und den gelben Hund damit bei Tierbesitzern noch bekannter und beliebter zu machen“, sagt Inga Kober.

In den letzten fünf Jahren leitete sie den Marketing- und Online-Bereich beim Händler für Bürobedarf, Staples. Sie bringt neben jahrzehntelanger Führungserfahrung ein breites Wissensspektrum in Markenführung, Omnichannel-Marketing, Kundenbindungsprogrammen/CRM sowie der digitalen Transformation und eCommerce mit.

Inga Kober war zuvor Geschäftsführerin einer Nachhaltigkeits-Unternehmensberatung und 15 Jahre in verschiedenen Positionen im nationalen und internationalen Konsumgüter-Marketing bei Tchibo und Bahlsen tätig.