Franchisesysteme in der digitalen Ära: DFI thematisiert die Zeitenwende

11.12.2015

Die digitale Ära verändert nachhaltig Strategien und Prozesse, Geschäftsbeziehungen und -modelle. Auch oder gerade in Franchisesystemen, die sich den neuen Anforderungen anpassen müssen, um sich strategisch gut aufzustellen. Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) erklärt die Kundenansprache im digitalen Zeitalter zu einem Themenschwerpunkt der nächsten Monate.
 
So wimdet sich die Jubiläumsveranstaltung des Deutschen Franchise-Instututs (DFI) wichtigen Aspekten der digitalen Transformation. Am 17. Februar 2016 geht es in Bonn unter dem Titel „Zeitenwende Digitalisierung – Aus Chancen Erfolge machen“ um Herausforderungen, Strategien und Handlungsansätze für Franchisesysteme.

Weitere Infos dazu lesen Sie hier

Jetzt fand in Berlin die 14. Netzwerkjahrestagung des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) statt. Unter dem Titel „Intelligente Vernetzung – Chancen für den Mittelstand“ diskutieren über 200 Netzwerkmanager, Unternehmensvertreter und Multiplikatoren im Bundeswirtschaftsministerium über praxistaugliche Lösungen und nationale und internationale Kooperationsprojekte, mit denen mittelständische Unternehmen für die Chancen des digitalen Wandels fit gemacht werden.

Weitere Infos zu dem Komplex lesen Sie hier
 

5 + 4 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.