Franchise | Kreativpreis „Cannes Lions“ an McDonald’s-Kampagne

Beim bedeutendsten Kreativpreis der Werbebranche ist McDonald’s für die Kampagne zum 60-jährigen Jubiläum mit dem Silbernen Löwen in der Kategorie Film ausgezeichnet worden. Im Rahmen der „Cannes Lions“ wurde der Spot „Popov, der Clown“ geehrt.

Umgesetzt hat ihn die Agentur Leo's Thjnk Tank (LTT). „Wir freuen uns gemeinsam mit LTT sehr über die Anerkennung“ wertete McDonald’s. Den Bronzenen Löwen in der Kategorie Design erhielt der „Burger Report“. Die Ehrungen zeigten, dass die Zusammenarbeit mit LTT „sehr gut funktioniert“. Und sie bestätige den Weg hin zu kreativerer „ich-liebe-es" Kommunikation für die Marke McDonald‘s.

Mit dem Partner Track gab es für das Unternehmen einen nächsten Grund zur Freude, nämlich über die Auszeichnung in Silber für die Arbeit „E-CRM-Revolution" im Bereich „Innovation/Creative Data". Erstmals gewinnt damit McDonald's Deutschland einen Löwen im Bereich Digital. Insgesamt war es für McDonald's Deutschland in der über 40-jährigen Geschichte des Unternehmens das erfolgreichste Jahr bei den Cannes Lions.