Franchise | Kampagne „Burger Battle“ beschert McDonald's Rekordzahlen

In der vierten Auflage der erfolgreichen „Mein Burger“-Kampagne namens „Burger Battle“ von McDonald's Deutschland sind jetzt die vier Siegerkreationen gekürt. Über 17 Millionen haben abgestimmt. Eine Jury entschied darüber, welche vier Kreationen in die Restaurants kommen.

Die beliebte Crowdsourcing-Aktion von McDonald's verzeichnete Rekordzahlen: Insgesamt 187.790 kreative Rezepte sind auf dem „Burger-Battle“-Onlineportal von McDonald's innerhalb von nur vier Wochen eingestellt worden. Auf die Wettbewerber verteilten sich am Ende des Abstimmungszeitraums über 17 Millionen Votes. „Mit unserer neu konzipierten „Burger Battle" haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, dass wir online und offline die beliebteste Burger-Marke sind", stellt Michael Th. Werner, Marketingvorstand McDonald's Deutschland, zufrieden fest.

16 Landessieger beim Showdown

Für den Jury-Event der „Burger Battle" waren alle Vorschläge qualifiziert, die in ihrem Bundesland die meisten Stimmen holen konnten. Die 16 Landessieger trafen sich in der Münchner Zentrale von McDonald‘s zum Showdown. Um im „Kampf der Geschmäcker" zu triumphieren, mussten sie ihre Burger frisch zubereiten und der Jury zur Verkostung präsentieren. Das hochkarätig besetzte Gremium - bestehend aus den Youtube-Stars Dagibee und Simon Desue, „Wilde Küche"-Koch Taylan Köse, dem McVIP Wildcard-Gewinner Alfred Reischl, McDonald's Marketingvorstand Michael Th. Werner, McDonald's Chefkoch Björn Pölking sowie Franchise-Nehmerin Julia Koschitzke – hatte anschließend die Qual der Wahl.

Die vier Kreationen, die die Jury voll überzeugt haben, kommen von Jens-Phillip Jung (angetreten für Hessen), Torsten Mannek (angetreten für Thüringen), Sebastian Broot (angetreten für Baden-Württemberg) und Jessica Krause (angetreten für Sachsen-Anhalt).

Vier Burger in die Restaurants

Die ausgewählten Kreationen werden nun vom 29. Juni bis 15. Juli und vom 16. Juli bis 12. August 2015 jeweils zu zweit in den McDonald's-Restaurants verkauft. Über den Battle-Helden 2015 entscheiden dann die McDonald's-Gäste selbst: Sieger wird der bis zum 12. August meistgewählte Burger. Dessen Erfinder darf sich freuen. Seine Kreation wird es einen ganzen Tag lang ausschließlich in seinem Lieblingsrestaurant geben.