Franchise | Kampagne von Home Instead erhält Marketingpreis
Die Home Instead GmbH & Co. KG bekam im Rahmen des Marketingkongresses Pflegewirtschaft 2019 einen Marketingpreis verliehen. Ein besonderes Augenmerk lag thematisch auf Kampagnen und Projekten zur Markenbildung. Home Instead hat sich mit der Employer Branding Kampagne „Schön, Sie kennen zu lernen" beworben, wurde mit fünf weiteren Bewerbern als Finalisten nominiert und belegte den dritten Platz.
Ausgewählt wurden die Sieger von einer sechsköpfigen Jury, bestehend aus Experten von renommierten Unternehmen der Pflege- und Sozialwirtschaft sowie aus dem Bereich des Marketings. Den ersten Platz belegte Pflege & Wohnen Hamburg vor der Convivo Holding.
„Schön, Sie kennen zu lernen“
Die von Home Instead in Zusammenarbeit mit der Agentur BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne für Betreuungskräfte stellt unter dem Motto „Schön, Sie kennen zu lernen“ den Menschen in den Mittelpunkt – mit all dem Reichtum an Momenten und Geschichten, die die Lebenserfahrung von Senioren ausmacht. In einer Gesellschaft, in der das Thema Pflege immer wichtiger wird, steht Home Instead damit für eine Seniorenbetreuung, die persönlicher ist.
Mit „Schön Sie kennen zu lernen" werden potenzielle Bewerber eingeladen, sich bundesweit bei den über 100 Home Instead Standorten zu bewerben. Gleichzeitig unterstützt die Kampagne das Image des Berufsfeldes Pflege als sinnstiftende Aufgabe, bei der es vor allem immer um den Menschen gehen sollte.