Franchise | Spendenaktion von TeeGschwendner bringt hohe sechsstellige Summe ein

Als die Bundesregierung im letzten Jahr die vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer ausrief, nutzte der deutsche Teefachhändler TeeGschwendner diese Chance, um mit dem ersparten Betrag einen echten Mehrwert für Kinder in Not zu schaffen. Auf Wunsch konnten die Kunden ihre 2% Ersparnis aus dem Teeeinkauf spenden. Sämtliche Erträge aus der Mehrwertsteuersenkung gingen als monatliche Spende an den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Das tolle Ergebnis: Bei der Mehr Wert!-Spendenaktion kam über sechs Monate verteilt eine Spendensumme im oberen sechsstelligen Bereich zusammen. Mit diesem höchst erfreulichen Ergebnis beendete TeeGschwendner seine Spendenaktion erfolgreich.

Gesunde Ernährung im Blick

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk diese schöne Aktion umsetzen konnten und diese von unseren Kunden mit so viel Begeisterung und Engagement angenommen wurde“, sagt Geschäftsführer Thomas Holz. „So ist am Ende eine großartige Summe herausgekommen, mit der wir Kindern in Not echte Unterstützung bieten können. Unser herzlicher Dank geht an alle Teefreunde, die dies gemeinsam möglich gemacht haben!“

Mit dem gesammelten Geld aus der Mehr Wert!-Spendenaktion wurden Initiativen,Vereine und andere Einrichtungen finanziell gefördert, die insbesondere arme Kinder und Jugendliche an eine ausgewogene und gesunde Ernährung heranführen. Auch Eltern werden in die Projekte miteinbezogen, damit das Gelernte zuhause umgesetzt werden kann.

Ernährungsfonds schafft Basis

Gerade bei Familien mit geringen Einkommen fehlt oft das Geld für vollwertige Mahlzeiten. Dabei behalten Kinder und Jugendliche Ernährungsmuster oft ein Leben lang. Hier setzt der Ernährungsfonds des Deutschen Kinderhilfswerkes an, um schon früh eine gute Basis zu schaffen und zu zeigen, wie einfach gesunde Ernährung eigentlich ist.

Auf seiner Website informiert TeeGschwendner über die Hintergründe und die Wirkung der Aktion:  www.teegschwendner.de/mehr-wert-aktion