Franchise | McDonald's Fußball-Eskorte für die EM in Frankreich steht

Bundestrainer Joachim „Jogi“ Löw tüftelt noch an seinem Spielerkader für die Fußball-Europameisterschaft. McDonald's Deutschland hat sich bereits entschieden: Das Unternehmen präsentierte gemeinsam mit Chartstürmer Mark Forster die Kinder, die mit ihrer Lieblings-Fußballhymne überzeugt haben und bei der UEFA EURO 2016™ Hand in Hand mit einem Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins Stadion einlaufen dürfen.

Bis zum 5. Mai 2016 konnten sich junge Fußballfans zwischen sechs und zehn Jahren online mit ihrer Lieblings-Fußballhymne per Video bewerben. Die Jury unter dem Vorsitz von Mark Forster hatte es nicht leicht bei so vielen kreativen Nachwuchskünstlern. „Es ist überwältigend, mit wie viel Herzblut die kleinen Fans ihre Hymnen vorgetragen haben", schwärmt der Sänger. „Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen.“

Premiere auf Facebook und im Instore-TV

Gemeinsam mit den Jurymitgliedern BILD-Sportchef Walter M. Straten und Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher McDonald's Deutschland, wurden die 17 kreativsten Einsendungen schließlich im McDonald's Restaurant in der Mall of Berlin vorgestellt. Erstmalig wurde ein Event auch live in das Instore-TV von über 800 McDonald's Restaurants in Deutschland übertragen.

Eine Premiere gab es auch auf der McDonald's Facebook-Seite. Hier konnten die über 2,3 Mio. Fans der Seite die Bekanntgabe live über Facebook miterleben. Durch das Event führte Moderatorin Johanna Klum.

Mark Forster überreicht Eskortentrikot

Laurenz (9 Jahre) aus Berlin durfte sich stellvertretend für alle Kinder der McDonald's Fußball Eskorte schon mal auf das große Ereignis einstimmen: „Ich bin selbst Torwart, am liebsten würde ich mit Manuel Neuer einlaufen!“

Mark Forster überreichte ihm eines der begehrten Original UEFA-Eskortentrikots und verriet, dass er die Kids zum ersten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich für den großen Moment einstimmen wird. Neben einem Gesangscoaching werden sie gemeinsam die DFB-Elf im Trainingslager und Medienzentrum in Évian-les-Bains am Genfer See besuchen.

McDonald's ist Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016™. Gemeinsam mit den anderen europäischen Märkten sendet McDonald‘s 1122 Kinder für die McDonald's Fußball-Eskorte zu den 51 Spielen vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 in Frankreich.