Franchise | Dahler & Company startet mit Standort im bayrischen Ebersberg

Der Hamburger Premiumimmobilienmakler Dahler & Company ist mit einer weiteren Dependance in Bayern vertreten. Im ersten Quartal 2022 eröffnete Ingo Kosche als neuer Lizenzpartner sein Büro für den Landkreis Ebersberg sowie die gleichnamige Kreisstadt.

Unweit der Großstadt München liegt das neue Lizenzgebiet zwischen dem Ebersberger Forst und den Oberbayrischen Alpen, was die idyllische Region zu einem gefragten Immobilienmarkt macht. Für Dahler & Companyist es der sechste Standort in Bayern.

„Spannender Kontrast“

„Ebersberg bietet einen spannenden Kontrast zum nahegelegenen München. Die ländliche Natur und die vielen Freizeitmöglichkeiten, kombiniert mit der guten infrastrukturellen Anbindung, machen die Region für Immobilieninteressenten attraktiv“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.

Dahler_Company_Ingo_Kosche_2022

Das mache sich auch in den steigenden Kauffällen sowie zunehmenden Neubauprojekten bemerkbar. Annika Zarenko: „Insbesondere in den letzten zwei Jahren hat es Menschen aus der bayrischen Großstadt in ländlichere Gebiete gezogen. Wir freuen uns, für diese nun mit Ingo Kosche (Foto/Quelle: Dahler & Company) einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.“

„Attraktiv für Eigenheimbesitzer und Anleger“

Im Jahr 2020 konnte der Landkreis Ebersberg 324 Kauffälle von Ein- und Zweifamilienhäusern verbuchen. Diese erzielten einen Gesamtumsatz von rund 305,77 Mio. Euro. Seit 2011 stieg der durchschnittliche Quadratmeterpreis von freistehenden Einfamilienhäusern stetig an und lag in 2020 bei 8.950 Euro. Im Wohnungssegment wechselten sogar 437 Immobilien mit einem Transaktionsvolumen von 210,84 Mio. Euro den Besitzer.

„Die hohe Beschäftigungsquote und das touristische Wachstum Ebersbergs machen die Region neben ihrer Nähe zur Natur so attraktiv für Eigenheimbesitzer und Anleger“, sagt Ingo Kosche. Der Wirtschafts- und Organisationswissenschaftler, der unter anderem in den USA bei General Electric – Global eXchange Services (GXS) als Market Research Consultant arbeitete, war zuletzt im Rollout-Management von MediaMarktSaturn tätig.

Arbeiten in der Wahlheimat

Während der Suche nach einem eigenen Haus für seine Familie und sich in Ebersberg fasste er den Entschluss, seine berufliche Zukunft in dieser Branche zu suchen: „Ich habe mich schon immer mit Innovationen im Bereich Bauen und Energieversorgung beschäftigt. Ein Interesse, dem ich nun gemeinsam mit Dahler & Company als Immobilienmakler nachgehen kann – und das in meiner Wahlheimat.“