Franchise | TeeGschwendner kreiert Bio-Gemüsetees nach Kundenwunsch

TeeGschwendner, der Marktführer im Teefacheinzelhandel, nimmt Meinungen seiner Kunden sehr ernst. Mit der Einführung des dynamischen Trendtee-Sortimentes oder der Durchführung bundesweiter Sensorikpanels ist das bewiesen worden. Von Wünschen ihrer Kunden inspiriert haben die Profis aus Meckenheim jetzt zwei fruchtige Bio-Gemüsetees in den Varianten Tomate-Paprika und Karotte-Ingwer kreiert.

Ein leicht herber Duft von Gemüse strömt beim Öffnen der Teetüten in die Nase. Doch wer in der Tasse nun Gemüsebrühe erwartet, wird überrascht sein, denn diese Kompositionen haben so gar nichts damit gemein.

Heiß und kalt ein Genuss

Als Tee aufgegossen verliert das Gemüse seine herzhaft-grüne Note. Tomate, Paprika und Karotte werden dabei sogar süß-fruchtig bis lieblich und erinnern damit ein wenig an einen sehr milden Früchtetee – wären da nicht noch wohl ausgewählte Gewürze wie Ingwer, Pfeffer oder Rosmarin, die den Gemüsetees eine pikante Note verleihen.

Karotte-Ingwer (Nr. 1626) ist zwar eine klassische Kombination von süß und scharf, setzt hier aber mit dem Zusatz von Apfel, roter Paprika und Rote Beete fruchtige Akzente. Tomate-Paprika (Nr. 1627) ist mit Tomate, grüner Paprika, Pfeffer und Rosmarin der herbere von beiden, überrascht jedoch mit einer fruchtigen Frische. Der enthaltene Rooibos schmeichelt dem süßen Gaumen. Sämtliche Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-ÖKO-013).

Die neuen Bio-Gemüsetees sind heiß und kalt ein Genuss. Mild, säurearm und mit vielen natürlichen Vitalstoffen sind sie als koffeinfreie Durstlöscher auch bei Diäten, Fasten- oder Trinkkuren wärmstens zu empfehlen.