Franchise | Charity-Aktion für die McDonald's Kinderhilfe-Stiftung läuft an

„Von ganzem Herzen Gutes tun“ – unter diesem Motto startet McDonald's Deutschland seine Charity-Aktion „Trostpflaster“ zugunsten der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung.

Während des Aktionszeitraums bis zum 18. November 2015 können Gäste in den McDonald's Restaurants in Deutschland und Luxemburg für 1 Euro Pflaster-Sets mit lustigen Motiven erwerben. Der Reinerlös von 84 Cent (Verkaufspreis nach Abzug der MwSt.) kommt direkt der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung zugute.

Nazan Eckes unterstützt die Aktion

Prominente Unterstützung bekommt McDonald's in diesem Jahr von der Fernsehmoderatorin Nazan Eckes, die seit Oktober 2010 selbst Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses und der Ronald McDonald Oase in Köln ist. So lautet ihr Aufruf: „Bitte unterstützt uns bei der Aktion „Trostpflaster“! Damit helfen wir schwer kranken Kindern und ihren Familien. Das liegt mir sehr am Herzen.“

Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung finanziert sich maßgeblich aus den Spenden der McDonald's Deutschland Inc., seiner Franchise-Nehmer und Lieferanten sowie der Gäste in den McDonald's Restaurants. Deutschlandweit betreibt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung unter anderem 22 Ronald McDonald Häuser und fünf Oasen. Dort können Eltern ganz nah bei ihren schwer kranken Kindern sein, wenn diese in der Klinik behandelt werden müssen, denn Nähe hilft heilen. Im letzten Jahr haben so rund 6.000 Familien ein „Zuhause auf Zeit“ gefunden.