Joey’s Pizza schreibt Rekordzahlen im Jubiläumsjahr
Das Jubiläumsjahr war ein Erfolgsjahr: Joey’s Pizza erzielte in 2013 den bisher höchsten Umsatz in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte. Deutschlands Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery beziffert den Umsatzanstieg auf über 128 Mio. Euro.
Das entspricht nach Mitteilung des Unternehmens einem Plus von 6,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2012: 120,2 Mio. Euro). Zudem stieg die Anzahl der Betriebe auf nunmehr 210.
Erhöhte Aufmerksamkeit erreicht
Neben den Neueröffnungen haben auch zahlreiche Jubiläumsaktionen der Kultmarke zum Umsatzwachstum beigetragen. So sorgten monatlich wechselnde Gewinnspiele für erhöhte Aufmerksamkeit. Zudem startete das Unternehmen 2013 eine erfolgreiche Facebook-Crowdsourcing-Aktion, die die Kunden dazu aufrief, ausgefallene Fanpizzen zu kreieren. Allein im ersten Durchgang wurden dabei über 8000 Rezeptideen eingereicht.
Die 1988 gegründete Franchise-Marke ist heute – von Hamburg bis München – in allen großen deutschen Städten vertreten. Die Erwartungen für die Zukunft sind positiv: „Wir möchten den Schwung aus dem Jubiläumsjahr mitnehmen und auch in 2014 weiter wachsen“, beschreibt Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. „Bis Ende 2015 möchten wir die Anzahl unserer Partner auf 140 und die Gesamtzahl der Standorte auf über 220 erhöhen. Wir sehen noch viel Potential und sind auf der Suche nach weiteren motivierten Franchise-Partnern.“
Um das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten, sind Innovationen zwingend notwendig. Dazu gehört vor allem ein ambitionierter Ausbau der E-Mobilität. Langfristig soll der gesamte Fuhrpark des Lieferdienstes auf emissionsarme E-Roller und Pedelecs umgestellt werden.