Neuer Fressnapf-Markenauftritt steht für Kompetenz und Wertschätzung

06.09.2013

Mit dem neuen Claim „Was Tiere lieben“ präsentiert Fressnapf jetzt den neuen Markenauftritt. Kompetenz und Wertschätzung stehen dabei im Fokus von Europas Marktführer im Heimtierbedarf.

Die neue Markenpositionierung wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy entwickelt und stellt die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Mittelpunkt. Emotion und Qualität sind dabei die wichtigsten Eckpfeiler.

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„Was Tiere lieben“ – dieser Claim steht künftig über jedem Handeln von Europas Nummer Eins im Heimtierbedarf. Damit unterstreicht Fressnapf seine Wertschätzung gegenüber den Tieren und sein professionelles Verständnis für die Bedürfnisse von Tieren und Tierhaltern. Dementsprechend bildet neben der „Wertschätzung“ das Attribut „Kompetenz“ die zweite elementare Säule des neuen Markenauftrittes: Nur wer weiß, was den Tieren gut tut, kann optimal für ihr Wohl sorgen und ihnen Wertschätzung entgegenbringen. Dies gilt ausdrücklich auch in der Beratung der Tierhalter.

Weiterentwicklung zum kompetenten Partner

Der Gedanke dahinter ist dabei so einfach wie nachvollziehbar: „Tiere geben uns so viel. Sie trösten uns, freuen sich mit uns, erleben mit uns Abenteuer. Deshalb wollen wir ihnen das Beste zurückgeben. Fressnapf gibt alles dafür, das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier einfacher, besser, glücklicher zu machen“, sagt Alfred Glander, Geschäftsführer Ware, Marketing und Supply-Chain bei Fressnapf. Ziel der neuen Dachkampagne ist die Weiterentwicklung vom Fachdiscounter zum kompetenten Partner für alle Bedürfnisse von Tier und Tierhalter.

Alle sichtbaren Maßnahmen des neuen Markenauftritts wurden im Zuge des Positionierungsprozesses überarbeitet. Dabei machen zunächst Anzeigen und TV-Spots die neue Identität für den Kunden erlebbar. Beide Werbekanäle überzeugen mit einer neuen emotionalen Bildwelt und klarem Themenfokus auf die Bereiche Eigenmarken, Preise/Auswahl und Beratung.

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