Fressnapf nutzt Softwarelösungen von Nielsen

10.05.2013

Für die Sortiments-, Regal- und Flächenplanung, die für ein Handelsunternehmen existenziell ist, setzt die Fressnapf Tiernahrungs GmbH jetzt auf die Softwarelösungen „my.spaceman“ und „Spaceman Suite“ von The Nielsen Company.

Der Marktführer für Heimtierbedarf plant und steuert damit alle Regalbausteininformationen für die über 1240 Fressnapf- bzw. MAXI ZOO-Märkte in zwölf europäischen Ländern. Durch die Bündelung auf einer Plattform können alle Beteiligten künftig auf eine einheitliche Datenbasis zugreifen. Prozesse rund um die Regalplanung und Flächenoptimierung werden noch zeitsparender gestaltet.

Optimierung des Category-Managements

Fressnapf nutzt auf die Softwarelösungen von Nielsen, um auch das Category-Management weiter zu optimieren. „Ziele sind neben der Erstellung bedarfsgerechter Regale, die Steigerung der Regalproduktivität und im Sinne des Kerngedankens von Category-Management eine für die Kunden attraktive Warenplatzierung", blickt Markus Kallen, Head of Merchandise Development & Operations bei Fressnapf, auf die Neuerungen.

Nielsen ist im Bereich Merchandising Services ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen und Services für Handel und Hersteller. Nielsen bietet seit über 30 Jahren im Rahmen von Category-Management Softwarelösungen und Serviceleistungen zur effizienten Planung und Optimierung von Sortimenten, Regalen und Märkten an. Zu den Kunden zählen die größten Handelsunternehmen weltweit sowie tausende Markenhersteller.

13 + 7 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.