Joey's Pizza klettert weiter Richtung Spitze
Das aktuelle Ranking des „Außer-Haus-Marktes“ bestätigt den eingeschlagenen Wachstumskurs von Joey’s Pizza. Das Unternehmen erzielt in 2010 ein überproportionales Umsatzwachstum von 17,3 Prozent und führt somit das Segment Pizza-Delivery nach Jahresumsatz an.
In der Liste der 100 größten Anbieter von Außer-Haus-Gastronomie (ohne Hotellerie, Gastro gesamt inkl. Fremdregie-Betriebe) des Fachmagazins food service (veröffentlicht in: DEHOGA, Systemgastronomie in Deutschland 2011) ist Joey’s Pizza weiter in Richtung Spitze geklettert: Im Vergleich zum Vorjahr kletterte das Unternehmen um zwei Plätze und belegt aktuell Platz 22. Neben dem absoluten Jahresumsatz werden auch die Anzahl der Betriebe sowie der Umsatz auf bestehender Fläche erhoben.
Gleichzeitig ist es Joey’s Pizza gelungen, seinen Umsatzvorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter auszubauen. Mit einem Gesamtumsatz von 94,2 Millionen. Euro liegt das Unternehmen im Vergleich zur Nr. 2 (Hallo Pizza) um 16,9 Mio. Euro vorn.
„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis. Es zeigt, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen, um unser Franchise-System am Markt zu stärken. Wir setzen weiterhin auf Wachstumskurs“, so Friedrich Niemax und Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Deutschland GmbH.
Ausgezeichnete Partner, beste Stimmung
Die ungebrochene Erfolgswelle spiegelte sich auch in der euphorischen Stimmung beim ersten Partner-Treffen des Franchise-Systems in diesem Jahr wider. Franchise-Partner und Mitarbeiter der Systemzentrale kamen zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen sowie die ehrgeizigen Ziele auszutauschen. Auch die Auszeichnung der besten Franchise-Partner stand auf der Agenda.
Mit dem Preis „Bester Start-Up 2010“ wurde Mehmet Türk ausgezeichnet. Der 29-Jährige ist mit seinem Betrieb Anfang letzten Jahres in Bremerhaven gestartet. „Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung. Vor allem dank der professionellen Beratung und Unterstützung der Zentrale habe ich zielstrebig den Weg in die berufliche Selbstständigkeit gefunden. Ich würde mich jederzeit wieder für Joey’s entscheiden“, freut sich der Preisträger.
Die Auszeichnung „Bester Expansionsbetrieb 2010“ ging an den Franchise-Partner Gulham Mustafa aus Braunschweig – er hat mittlerweile erfolgreich den vierten Betrieb eröffnet. Bewertungskriterien für beide Preisverleihungen waren unter anderem Lieferzeit, Produktivität und Umsatz.
Über die neuesten Entwicklungen aus den einzelnen Fachabteilungen wie Einkauf, Marketing und Aus- und Weiterbildung informierte die Systemzentrale ihre Partner. Gleichzeitig stellte sie das neue IT-Projekt „Joey’s Betriebssteuerungssoftware 2011“ vor. Ziel des Projektes ist eine übergreifende Softwareoptimierung, die verschiedene Prozesse in den Betrieben vereinfachen soll und damit den Expansionskurs nachhaltig sichert.