Franchise | Studienkreis ist auch in 2014 der beste Nachhilfeanbieter

Das Nachhilfeinstitut Studienkreis ist auch 2014 wieder der „Service-Champion“ und hat wie im Vorjahr die Auszeichnung als bester Nachhilfeanbieter in Deutschlands größtem Service-Ranking erhalten.

Das Service-Ranking wird jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung Die Welt und der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wird.

Image removed.

Gegenwärtige und ehemalige Kunden von zehn Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie bei ihrem Institut einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden erneut am besten ab und erhielt dafür das Siegel „Service-Champion Nr. 1 der Nachhilfeanbieter 2014“.

Eltern und Schüler schätzen den Service

„Die ‚Titelverteidigung‘ freut uns ganz besonders“, sagte Thomas Momotow vom Studienkreis. „Sie zeigt uns, dass wir unseren Kunden einen nachhaltig guten Service bieten, den die Eltern und Schüler offenbar zu schätzen wissen.“ Der Service des Studienkreises reicht von der ausführlichen Eingangsdiagnostik über die auf jeden Schüler individuell zugeschnittenen Förderpläne, die Dokumentation der Lernfortschritte bis hin zu regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern. Die Qualität seiner Leistungen lässt der Studienkreis kontinuierlich durch den TÜV Rheinland überprüfen.
 
Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Das Ranking der Service-Champions wird jährlich aktualisiert und von Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt begleitet. Es basiert auf fast eine Million Kundenurteile zu über 1500 Unternehmen.