Franchise | Rentas-Franchisenehmer sind erneut hoch zufrieden

18.08.2014

Die 1997 gegründete Rentas GmbH Werkzeugvermietung und Service aus Essen hat bei der Befragung zur Franchisenehmer-Zufriedenheit einmal mehr ausgezeichnet abgeschnitten.

21 von 35 Partnern nahmen an der Befragung im Rahmen des System-Checks des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) teil und sorgten wie schon in der Vergangenheit für Resultate, die Rentas als Bestätigung werten darf. So gab es in den Bereichen „Globalzufriedenheit“ und „Zufriedenheit im Bereich der Leistungen“ der Zentrale jeweils höchstes Lob. Das gilt auch für die Bereiche „Verbundenheit“, „Wiederwahl“ und „Weiterempfehlung.“

Seit 2007 ist Stefan Trippler bei Rentas. Der Geschäftsführer und sein Team stehen dafür ein, dass Franchise-Nehmer und Franchise-Geber eine Gemeinschaft bilden. Das Motto „Ein Rentas Franchise-Nehmer wird nicht allein gelassen“ wird gelebt. Während der Franchise-Nehmer die Aufgaben vor Ort erledigt, hat der Franchise-Geber die Aufgaben zu lösen, die sich zentral erledigen lassen. Dadurch entstehe der positive Effekt, dass jeder eigenverantwortlich arbeiten und die gesamte Rentas-Gruppe dennoch wie ein großes Filialunternehmen am Markt auftreten kann.