F&C-Award in Gold für Isotec "das schönste Kompliment"

18.11.2013

Zum dritten Mal ist das Unternehmen Isotec von seinen Franchise-Partnern so positiv bewertet worden, dass dem Franchise-Unternehmen aus Kürten der F&C-Award in Gold verliehen wurde.

Bei der Bewertung durch die Partner stachen sämtliche Werte positiv hervor. So waren die teilnehmenden Isotec-Partner zu 97% zufrieden mit ihren Mitarbeitern und der entsprechenden Auswahlunterstützung durch die Zentrale. Eine gleich hohe Zufriedenheit erreicht der Marktauftritt.

Globalzufriedenheit noch größer als in 2010

Die sehr wichtige Beziehung zum Franchisegeber erreicht eine Zufriedenheit von 86%, was in Schulnoten ausgedrückt einer 2+ entspricht. Keine der abgefragten „Teilzufriedenheiten‘“ wurde von den Partnern schlechter als 2- bewertet, wie das unabhängige Institut F&C ermittelte. Das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation, das als wissenschaftliches Institut mit der Universität Münster kooperiert, ist mit der Erhebung und Auswertung zum Gold-Award beauftragt.

Die Globalzufriedenheit von Isotec erreicht mit 93% eine 2+ und zeigt damit sogar eine weitere Verbesserung gegenüber dem Gold-Award von 2010. „Dieses Ergebnis ist das schönste Kompliment, das wir von unseren Partnern bekommen können“, betont Isotec-Gründer und Geschäftsführer Horst Becker. Der Befragung durch das F&C kommt auch deshalb große Aussagekraft zu, weil sich 85% der Isotec-Partner daran beteiligten. Isotec gehört zu den ganz wenigen Franchise-Systemen in Deutschland, die stets den F&C-Award in Gold gewonnen haben.