Onlineshop gestartet: Zoo & Co. wird 6500 Artikel anbieten
Mit einem Hieb auf den roten Buzzer hat Zoo & Co. seinen Onlineshop eröffnet. Das Sortiment startet mit rund 2000 Artikeln wie Futtermittel, Hundekissen, Katzenstreu oder Aquarienbeleuchtung und wird in den nächsten Monaten auf etwa 6500 Angebote ausgebaut.
Der neue Onlineshop ist erreichbar sich unter www.zooundco.de/shop, aber auch über die Zoo & Co.-Webseite sowie die Webseiten der Franchisenehmer.
Startschuss-Quintett (von links): Vorstand Franz-Josef Isensee, Systemleiter Carsten Eisele, Stefanie Dietl (Onlineshop), Vorstand Peter Pohl und Dr. Achim Link (Onlineshop).
Multichannel-Ansatz im Blick
„Wir bieten wir unseren Stammkunden die Möglichkeit, auch online nach Feierabend oder am Sonntag einzukaufen. Außerdem wollen wir neue Kunden im Internet akquirieren. Immer mehr Menschen informieren sich im Internet oder kaufen direkt dort ein“, beschrieb Isensee. „Ganz klar verfolgen wir auch den Multichannel-Ansatz und machen durch dieses Medium auf den stationären Handel aufmerksam. Einige Artikel erhalten die Kunden nach wie vor ausschließlich in unseren Märkten.“ Durch den Shop sollen auch die anderen Online-Kanäle bekannter gemacht werden, erklärte Eisele.
Die Zoo & Co.-Webseite sowie die Webseiten der Franchisenehmer und die Facebook-Fanseite bieten regelmäßig Informatives und Unterhaltsames für Tierfreunde. Für den Erstkauf schenkt Zoo & Co. den Kunden in der Eröffnungsphase 10% Neukundenrabatt. In Zukunft wird man auf Themenwelten setzen, wie etwa „Willkommen zu Hause“. Unter diesem Begriff finden Kunden alles, was sie für ein neues Haustier brauchen. Die Themenwelten werden auch im stationären Handel aufgegriffen, sodass die Vernetzung der beiden Kanäle gewährleistet wird. Die anderen Online-Kanäle werden die Marketingaktivitäten des Onlineshops unterstützen.