Franchise | Das Futterhaus feiert das erste Halbjahr 2016 als vollen Erfolg

Die das Futterhaus-Unternehmensgruppe blickt mit einem Gesamtumsatz von 148,6 Mio. Euro und einem Wachstum von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Erstes Halbjahr 2015: 137,8 Mio. Euro) auf erfolgreiche erste sechs Monate in 2016 zurück.

Der Umsatz in Österreich betrug 13,6 Mio. Euro. Flächenbereinigt verzeichnet der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit Stammsitz in Elmshorn einen Zuwachs von vier Prozent.

futterhaus_2016_07_21.jpg
Freude über ein erfolgreiches erstes Halbjahr in der Geschäftsführung: Herwig Eggerstedt (l.) und Andreas Schulz.

Die Zuwachsrate von Das Futterhaus im Bereich Tiernahrung stieg mit 5,5 Prozent im Vergleich zur Branche (+ 4,7 Prozent) überdurchschnittlich. Beim LEH sowie den Drogerie- und Tierfachmärkten gingen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr sogar um 0,7 Prozentpunkte zurück.

Mit Ablauf des zweiten Quartals ist Das Futterhaus insgesamt an 293 Standorten in Deutschland und 32 Märkten in Österreich vertreten. Neun neue Märkte eröffneten in den vergangenen sechs Monaten, auch gab es neun Umbauten etablierter Standorte.