Franchise | Das Futterhaus gehört zu Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben

Zum zweiten Mal nach 2015 wurde die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe mit dem Siegel „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet.

Mit vier von fünf möglichen Sternen findet sich Das Futterhaus in einer Reihe mit internationalen renommierten Unternehmen.

Auszubildende sind Kollegen von morgen

Das Resultat setzt sich aus einer Befragung von Auszubildenden sowie Ausbildungsbeauftragten in den Unternehmen zusammen, die jährlich von der Helmut-Schmidt-Universität und dem Hamburger Abendblatt veröffentlicht werden. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich das Unternehmen mit Stammsitz in Elmshorn über die Ehrung freuen.

„Wir freuen uns darüber, erneut ein so gutes Ergebnis erhalten zu haben. Unser Ziel ist, im nächsten Jahr das 5-Sterne-Siegel zu erreichen“, so Britta Beste, Leiterin der Personalabteilung. „Uns geht es darum, aus Auszubildenden die Kollegen von morgen zu machen. Somit findet die Einstellung unserer Azubis immer mit dem Ziel der Übernahme nach Ausbildungsende statt und ist fester Bestandteil unserer langfristigen Personal- und Nachfolgeplanung.“