Franchise | Fressnapf unterstützt Hilfsaktion für Krefelder Zoo

Der tragische Brand im Krefelder Zoo am Neujahrstag hat deutschlandweit für große Betroffenheit gesorgt. Über 30 Tiere sind bei dem verheerenden Feuer im Affenhaus ums Leben gekommen – seitdem hat den Zoo aber auch eine Welle der Solidarität erreicht.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fressnapf XXL-Marktes an der Krefelder Hafelsstraße haben – gemeinsam mit den Teams der Tierarztpraxis Activet, der Reitsportkette Equiva und dem Penny-Markt – spontan eine Hilfsaktion ins Leben gerufen.

Zentrale verdoppelt Betrag

Es wurden Waffeln gebacken, Kaffee angeboten und eine Tombola veranstaltet. Was als kleine Geste gedacht war, kam bei den Kunden überaus gut an: 5.400 EUR kamen so für den Krefelder Zoo zusammen. Die Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld-Linn verdoppelt diesen Betrag und rundet die Spende auf insgesamt 11.000 EUR auf.

„Für uns als Krefelder Unternehmen ist es selbstverständlich, dem Zoo in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen“, betont Jörg-Peter Krüger, Marktleiter des Fressnapf XXL. „Wir als Team sind sehr stolz über die Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen von Activet, Equiva und Penny und nicht zuletzt über die Großzügigkeit unserer Kunden. Wir freuen uns, dem Zoo so in der akuten Versorgung der überlebenden Tiere einen hilfreichen Beitrag überreichen zu dürfen.“

Überdies hat der Krefelder Zoo zwei Spendenkonten eingerichtet, über die der Park finanziell unterstützt werden kann.