Franchise | FiltaFry baut mobilen Fritteusenservice mit neuen Partnern aus

Trotz Corona und der damit verbundenen Hiobsbotschaften aus Gastronomie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung hat FiltaFry vier neue Franchisepartner gewonnen, die mit mobilem Fritteusenservice und anderen Dienstleistungen mehr Nachhaltigkeit in gewerbliche Küchen bringen.

Nun betreuen aktuell 13 Franchisenehmer an 17 Standorten bzw. Gebieten in Deutschland und Österreich mehr als 400 Kunden aus Gastronomie und Hotellerie. Dazu zählen mehrere führende Caterer, Studierendenwerke, Möbelketten sowie zahlreiche Restaurants, Hotels, Stadien und Freizeiteinrichtungen.

Hohes Wachstumspotential

Während Vitali Becker das Gebiet Ostwestfalen-Lippe mit Städten wie Bielefeld, Herford und Paderborn neu erschließt, startet Abbas Awada mit FiltaFry in den Metropolen Düsseldorf und Berlin, wo er die bereits vorhandenen Kunden weiter betreut und den Ausbau des Unternehmens intensiv vorantreiben wird.

Neu hinzugekommen ist in Österreich Michael Mohl (Österreich-Ost inklusive Wien). Damit ist er der zweite österreichische FiltaFry-Partner neben Philipp Kastan, der für Österreich-West zuständig ist.

van Aalst (links), Mohl

Jos van Aalst, Geschäftsführer von FiltaFry Deutschland (l.) begrüßt Michael Mohl. Foto: FiltaFry

Als Branchen-Insider weiß Michael Mohl um die Vorteile, die ihm FiltaFry bietet: „Es ist ein noch sehr neues, weitgehend unbekanntes System in Österreich und ich sehe ein hohes Wachstumspotential, das ich mir sukzessive und nachhaltig erschließen kann“, betont Mohl. „Auch bezüglich der finanziellen Machbarkeit habe ich kein für mich ähnlich attraktives System gefunden.“

Auch Start im Baltikum

FiltaFry gibt es ab sofort auch im Baltikum. Unter erschwerten Bedingungen aufgrund der eingeschränkten Reisemöglichkeiten ist FiltaFry Estland mit Merilin und Aivo Ader erfolgreich an den Start gegangen.

„Es ist für uns wichtig zu sehen, dass wir mit unserem einzigartigen Konzept für das mobile Fritteusenmanagement und ergänzenden Maßnahmen zur Stärkung der Franchisepartner selbst in außergewöhnlichen Situationen wie der aktuellen am Markt bestehen können und auch für internationale Interessenten attraktiv sind“, sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von FiltaFry Deutschland.

Weitere Partner gesucht

Um das mittelfristige Ziel zu erreichen, den FiltaFry-Service im deutschsprachigen Raum flächendeckend anbieten zu können, sucht FiltaFry wachstumsorientierte Unternehmer u.a. in München, Nürnberg, Freiburg, Bremen, Kiel, in zahlreichen ostdeutschen Ballungsgebieten und in der Schweiz.