Franchise | Fressnapf ordnet Geschäftsführung neu: Kümmel kommt für Gidlewitz

Das Jahr 2022 wird für die Fressnapf-Gruppe mit einer großen personellen Veränderung beginnen. Der langjährige Geschäftsführer Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position wird aus eigenen Reihen nachbesetzt: Christian Kümmel, derzeit noch Senior Vice President Corporate Controlling & Development, wird neuer Geschäftsführer.

Er wird gemeinsam mit Dr. Johannes Steegmann mit Beginn des neuen Jahres die Führung der gesamten Geschäftsleitung und des operativen Geschäfts der Fressnapf-Gruppe verantworten.

„Teil der Transformations-Reise“
 
Dr. Gidlewitz ist seit März 2015 als Geschäftsführer der Fressnapf-Gruppe tätig und dort für die Bereiche Corporate Controlling & Development, Sales International/Expansion, Finance & Accounting, Audit, Tax, Product Offer sowie Supply Chain Management & Logistics zuständig.

„Ich freue mich sehr auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben und mein erklärter Plan ist es, zunächst einmal keine Pläne zu haben“, sagt Gidlewitz. „Ich bin dem Unternehmen, Torsten Toeller sowie allen Mitarbeiter:innen von Herzen dankbar, Teil einer so erfolgreichen und beeindruckenden Reise der Transformation gewesen zu sein. Ich sehe meiner Zukunft nun mit einem lachenden, aber sicherlich auch einem weinenden Auge entgegen.“

„Maßgebliche“ Führungskraft

Torsten Toller, Unternehmensgründer und -inhaber sagt :„Hans Gidlewitz hat großartige Arbeit geleistet, kluge Entscheidungen getroffen, Orientierung gegeben und neue Kolleginnen und Kollegen ins Team integriert. Er hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Fressnapf-Gruppe in den vergangenen sechseinhalb Jahren. Ich danke Hans von Herzen und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

„Perfekt geeignet“

Christian Kümmel, derzeit Senior Vice President Corporate Controlling & Development wird zum Jahreswechsel aus dem Kreis der Geschäftsleitung auf die Geschäftsführer-Position rücken.

Torsten Toeller, der unverändert Vorsitzender des Verwaltungsrates bleibt, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführung: „Christian Kümmel ist fachlich und menschlich für diese verantwortungsvolle Rolle perfekt geeignet. Er lebt unsere Unternehmenswerte mit fester, eigener Überzeugung und hat über die Jahre eines der performantesten Teams in unserer Organisation aufgebaut. Jetzt ist er bereit für den nächsten Schritt.“