Franchise | Fressnapf unterstützt neue Staffel von „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“

2021 war für Tierschutzorganisationen besonders schwer: Absagen von Spenden- und Ehrenamtsveranstaltungen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, erkrankte Mitarbeiter:innen und Helfer:innen und in einigen Teilen Deutschlands schwere Zerstörungen durch die Flutkatastrophe.

Ralf Seeger und sein Team der „Harten Hunde“ helfen im Rahmen der sechsten Staffel des VOX-Erfolgsformats unter anderem einem Tierheim, das mit den verheerenden Folgen eines Brandes kämpft und sind am Rande des Ahrtals auf einem Gnadenhof im Einsatz, der schwer von der Flut getroffen wurde.

Die neue Staffel startet am 8. Januar 2022 (19.10 Uhr) bei VOX. Alle Staffeln der „Harten Hunde“ sind auch über den Streamingdienst RTL+ abrufbar.

Seeger und Fressnapf helfen

Auf den Tierschützer und ehemaligen Profisportler Ralf Seeger ist Verlass: Gemeinsam mit seinem Team packt er dort an, wo seine Hilfe am meisten benötigt wird. Bereits seit 2014 unterstützt Fressnapf die tätowierten Männer der „Harten Hunde“ mit dem großen Herz durch Geld- und Sachspenden sowie helfende Hände, damit möglichst vielen „Notfellen“ geholfen werden kann.

Die diesjährige Staffel forderte von den Beteiligten alles ab, damit die Schützlinge der unterstützten Einrichtungen wieder ein sicheren Zuhause erhalten.

Tierschutz nach der Flut

Nach der schweren Flutkatastrophe im Juli 2021 benötigen betroffene Tierschutzorganisationen neben Spenden vor allem Menschen, die anpacken. So auch beim Gnadenhof Eifel. Hier leben Hunde, die alt oder körperlich eingeschränkt sind und ihr Zuhause verloren haben.

Da Liane Olert, die Gründerin des Gnadenhofes, krankheitsbedingt nicht mehr alle Sanierungsarbeiten selbstständig stemmen konnte, stauen sich die Arbeiten auf dem Gnadenhof an. Spätestens nach der Flutkatastrophe ist der Sanierungsbedarf auf dem Gnadenhof jedoch so akut, dass sie auf schnelle Hilfe angewiesen ist.

Die „Harten Hunde“ packen an

Egal ob Tierheime, Gnadenhöfe oder andere Tierschutzorganisationen Hilfe benötigen oder Hunde, Katzen und andere Vierbeiner ums Überleben kämpfen: Ralf Seeger und sein Team sind zur Stelle sobald es um Tierwohl und unbürokratische Lösungen zum Wohl der Tiere geht. In der VOX-Tierschutz-Doku „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ gibt er alles, damit es seinen tierischen Freunden gut geht.

Innerhalb von nur einer Woche, setzt Ralf Seeger gemeinsam mit seinem Team Baumaßnahmen in Tierschutzorganisationen um, sucht neue Helfer:innen und kümmert sich leidenschaftlich um die verschiedensten Tierschicksale. Dabei würde man Ralf Seeger und sein Team wohl kaum auf den ersten Blick als Tierschützer identifizieren: Sie sind groß, muskelbepackt und am ganzen Körper tätowiert, haben eine Vergangenheit als Knast-Insassen, Boxer oder Fremdenlegionär.

Doch diese haben sie längst hinter sich gelassen und kümmern sich nun mit großem Herz um Tiere in Not und leisten Hilfe, wo und wann immer sie benötigt wird.

Fressnapf hilft seit 30 Jahren

Seit über 30 Jahren engagiert sich das Unternehmen Fressnapf gemeinsam mit starken Partnern wie dem Deutschen Tierschutzbund e.V. für Tiere in Not. Jährlich spendet das Krefelder Unternehmen allein in Deutschland bis zu 1 Million Euro für den guten Zweck. Alle gemeinnützigen Aktivitäten werden unter dem Dach der Initiative „Tierisch engagiert“ gebündelt.