Der Österreichische Franchise-Verband: Ausgabe Nr.07 Winter 2014

igenda FACHMAGAZIN
[PDF Download, 408.88 KB]
12.12.2014

ÖFV-Aktuell

Erfolgreich absolvierte System-Checks

Das ÖFV Zertifikat „Geprüftes Mitglied“ wurde verliehen an die Franchise-Systeme:

  • Mrs.Sporty
  • viterma AG

Services und Lösungen

goalcampus, der virtuelle Coach der Franchisenehmer noch erfolgreicher macht und dabei die Systemzentrale spürbar entlastet. Herzstück der Softwarelösung ist das elektronische Handbuch, welches beim Franchisenehmer regelmäßig „an die Tür klopft“, die Franchisebetriebe laufend analysiert, kontinuierlich die größten Engpässe ermittelt, aus dem Handbuch dann automatisiert die optimale Lösung ableitet und die Umsetzung durch Motivation und Kommunikation fördert und begleitet. Die Software goalcampus wurde von Gecco Web GmbH aus dem praktischen Bedarf heraus, in Zusammenarbeit mit dem Lizenzsystem „Erfolgreiche Fahrschulen“ entwickelt.

Dienstleistung der Zukunft – 24 Stundenbetreuung

Die Veränderung der Bevölkerungsstruktur und die demographischen Entwicklungen in den Industrie­staaten steigert die Nachfrage nach der Dienstleistung Personenbetreuung von Jahr zu Jahr. So gehen Studien davon aus, dass sich bis 2050 die Anzahl der betreuungsbedürftigen Menschen um 50% erhöhen und die Anzahl der österreichischen Pflegekräfte halbieren wird. Dieser Umstand ist für das Gewerbe der Personenbetreuung die größte Herausforderung für die Zukunft.

Den kompletten Artikel entnehmen Sie bitte der beiliegenden PDF.