Franchise | Zoo & Co.-Standort hat „Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung“
Der Zoo & Co.-Standort in Kaiserslautern hat den begehrten „Petcare Award 2015“ gewonnen. Bei der Verleihung in Frankfurt/Main nahmen die Inhaberfamilie Braun und Zoo & Co.-Systemleiter Benjamin Kulemann den Preis für die beste Tiernahrungsabteilung in Deutschland entgegen.
Prämiert werden Tiernahrungsabteilungen, die sich durch emotionale Warenpräsentation und innovative Produkte auszeichnen. Die Zoo & Co.-Filiale in Kaiserslautern überzeugte die Fachjury des mit kompetenter Fachberatung, überdurchschnittlicher Kundenorientierung und Kreativität bei der Verkaufsgestaltung.
Preis honoriert das große Engagement
Für ein Jahr trägt der Fachmarkt nun den Titel „Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung“. Die Auszeichnung wird von der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ und dem Fachmagazin „pet“ gemeinsam mit „Mars Petcare“, „Nestle Purina Petcare“ sowie „Vitakraft“ vergeben.
„Das Wohl der Haustiere und die Zufriedenheit von Herrchen und Frauchen genießt bei uns höchste Priorität. Mein Team und ich sind jeden Tag mit Leidenschaft und Herzblut dabei“, sagt Inhaber Christian Braun. „Umso mehr freuen wir uns, dass der Petcare Award dieses Engagement honoriert und uns in unserem Handeln bestärkt.“
Die Filiale in der Mainzer Straße ist der größte Zoofachmarkt in Kaiserslautern und Umgebung und gilt als die Top-Adresse für Heimtierbedarf. Mit der Auszeichnung unterstreicht der Fachhandel einmal mehr seine starke Position am Markt. „Ich gratuliere Familie Braun herzlich zu dieser Auszeichnung. Der Markt ist für seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz weit über die Grenzen von Kaiserslautern bekannt und hat den Preis mehr als verdient,“ lobt Zoo & Co.-Systemleiter Benjamin Kulemann.
Vierte Generation verantwortlich
Familie Braun ist seit vier Generationen im Einzelhandel tätig – zuvorkommender Service ist für die Franchisenehmer eine Selbstverständlichkeit. „Kundenservice endet bei uns nicht an der Ladentür. Auf unserer Facebook-Seite informieren motivierte Mitarbeiter auch nach Feierabend über aktuelle Sortiment-Highlights und Sonderaktionen oder geben Profi-Tipps“, so Christian Braun. Sein Markt ist seit 2013 Franchisenehmer von Zoo & Co.