Franchise | Markus Laumann ist der neue Locatec-Partner in Münster

02.10.2015

Markus Laumann eröffnet im Oktober 2015 den neuen Standort Locatec Münster/Westfalen und betreut das Gebiet Münster, Coesfeld, Steinfurt, Emsland, Borken.

Der 40-jährige Laumann kann bei Locatec gleich mehrfach seine Aus- und Weiterbildungen zum Nutzen seiner künftigen Kunden einsetzen. Er ist Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Bürokaufmann, Solarteur und Gebäudeenergieberater. Sein Berufsweg hat ihn vom Heizungsbauer über die Vertriebsleitung für Photovoltaik bis hin zu einem Unternehmen für Leckortung und Schadenerst-Services geführt.

Ein „idealer Zeitpunkt“ für die Selbstständigkeit
 
Der Vater von zwei Kindern hat schon lange mit dem Gedanken gespielt, sich eines Tages selbstständig zu machen. Im Frühjahr 2015 ist er auf die Locatec-Ausschreibung für Münster gestoßen. „Zum idealen Zeitpunkt ein Wunschgeschäftsfeld im Heimatgebiet Münsterland, in dem ich sogar den Markt kenne - es hat einfach alles gepasst“, so Laumann.

Er selbst sagt über sich, „geraderaus“ zu sein – also konkret und direkt. Eine gute Kommunikation mit Kunden und den anderen Locatec-Partnerkollegen ist für ihn grundlegend wichtig. Er plant bereits, bei guter Entwicklung mittelfristig mehrere Messtechniker einzustellen. Dazu passt auch sein Lebensmotto: „Erfolg ist kein Selbstläufer!“