Franchise | Das Futterhaus entwickelt neue Marke "Wildkind" in Eigenregie
Mit der Einführung der Hunde-Premiumnahrung „Wildkind“ präsentiert Das Futterhaus ab Mitte Oktober 2015 seine erste in Eigenregie entwickelte Eigenmarke. Nach Beendigung der Eigenmarken-Kooperation zwischen der Sagaflor AG und Das Futterhaus Ende 2014 löst „Wildkind“ die noch in Kooperation entwickelte Eigenmarke „Pure Instinct“ ab.
Die im Premiumsegment positionierte Hundenahrung bietet neben fünf Trockenfuttervarietäten acht Nassfuttervarianten. „Wildkind“ richtet sich an anspruchsvolle Kunden mit Fokus auf eine naturnahe Ernährung ihres Vierbeiners.
Auftakt für den Ausbau der Eigenmarken
Bei bewährter Rezeptur der Komplettnahrung können Kunden sich zukünftig auf eine größere Sortenvielfalt freuen. Die transparente Deklaration der Inhaltsstoffe bietet informierten Hundehaltern klare und aussagekräftige Produktinformationen.
„Wir freuen uns, unseren Kunden mit „Wildkind“ ein zeitgemäßes Premiumprodukt bieten zu können, das nach neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen entwickelt wurde. „Wildkind“ ist der Auftakt für einen erfolgreichen Ausbau und Launch unseres Eigenmarken-Portfolios“, erklärt Klaus Meyer-Kortenbach, Leiter Einkauf, Category Management und Eigenmarken bei Das Futterhaus.