Franchise | Nachhilfeinstitut Studienkreis zum dritten Mal Testsieger
Innerhalb nur eines halben Jahres ist der Studienkreis zum dritten Mal Testsieger geworden. Nach den Titeln „Service-Champion“ und „Testsieger Nachhilfeinstitute“ erhielt der Studienkreis als einziges Nachhilfeinstitut die Auszeichnung „Happy Brands 2017“.
Focus Money und die Faktenkontor GmbH haben für ihre Studie 13,9 Millionen Aussagen im Internet zu über 1500 Marken aus 87 Branchen unter die Lupe genommen.467 Marken haben das Deutschlandtest-Siegel „Happy Brands 2017“ erhalten. Unter 13 getesteten Nachhilfeanbietern ist der Studienkreis das einzige ausgezeichnete Institut.
Haase: „In der Champions League“
Mithilfe eines Webmonitoring-Tools hat die Studie zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Kanäle ausgewertet. Untersucht wurde dabei, ob eine Marke glücklich macht. Kriterien hierfür waren positive, negative und neutrale Aussagen in den Kategorien „Vertrauen“, „Stolz“ und „Individualität“.
„Kunden suchen Mehrwerte mit einem ganz persönlichen Vorteil. Wer es schafft, Menschen glücklich zu machen, spielt in der Champions League der Markenführung“, heißt es in der Studie. Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase: „In der Champions League spielen wir natürlich gerne mit. Ich bin mächtig stolz auf diese erneute Auszeichnung des Studienkreises in so kurzer Zeit. Vor allem auch darüber, dass wir das einzige Nachhilfeinstitut im Ranking sind.“