Franchise | Premio-Experten im Händlerbeirat verantwortlich

Die Partner der GDHS-Channel, Premio Reifen + Autoservice sowie Handelsmarketing-Initiative (HMI), haben ihre Stimme bei der Wahl des neuen GDHS-Fachhandelsbeirates abgegeben. Dem Händlerbeirat kommt innerhalb des GDHS-Gefüges eine wichtige Rolle zu: Er ist Ansprechpartner in allen Fragen und nimmt eine Mittlerfunktion zwischen den Händlern und der GDHS-Zentrale ein.

Auch bei strategischen Fragen und Belangen, wie beispielsweise die Entwicklung der einzelnen Handelssysteme, und expansionsrelevanten Entscheidungen wird er hinzugezogen.

Lauterbach rückt ins Team

In den Beirat gewählt wurden Robert Jäger (Premio Reifen + Autoservice Jäger GmbH, München), Jörg Lauterbach (Premio Reifen + Autoservice Hartmut Lauterbach GmbH, Warstein) sowie Michael Kompter (Kompter Reifen- und Autoservice, Naumburg) und Felix Reuter (Reifen-Reuter KG, Nideggen). Lauterbach verstärkt als neues Mitglied den Beirat, alle anderen wurden im Amt bestätigt.

Gemeinsam mit Joachim Hirschkorn (Premio Reifen + Autoservice Zink & Hirschkorn GbR, Friedberg), Heiner Späth (Premio Reifen + Autoservice Späth & Keilich GmbH, Wetzlar), Jörg Radermacher (Reifen Radermacher GmbH, Kempenich) und Werner Unterburger (Reifen Unterburger, Beilngries), bilden sie für die nächsten zwei Jahre den GDHS-Fachhandelsbeirat.

GDHS-Beirat, Zubanovic (l.) ehrt Weitz

Goran Zubanovic (l.) verabschiedete Thomas Weitz.

Weitz wird geehrt

Das langjährige Beiratsmitglied Thomas Weitz trat nicht mehr zur Wahl an. Für sein jahrzehntelanges Engagement – seit 1996 war Weitz im Beirat aktiv und stand diesem in den vergangenen zwanzig Jahren als Sprecher vor – wurde Weitz im Rahmen der Regionaltagungen in Neuss geehrt und verabschiedet.

Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GD Handelssysteme, sagte. „Thomas Weitz hat über zwei Jahrzehnte im GDHS-Netzwerk als Beirat mitgewirkt. Er hat oft seine Beiratsarbeit über seinen eigenen Betrieb gestellt und immer im Sinne seiner Kollegen agiert. Jetzt hast Du, lieber Thomas, entschieden, nur noch Deiner Hauptbeschäftigung nachzugehen, nämlich Reifenhändler und Unternehmer zu sein. Danke für die Zeit und die tollen Momente. Du wirst mir im Beirat fehlen.“

Wahl per Videoübertragung

Die Wahl des neuen Beiratssprechers und seines Vertreters wurde aufgrund der aktuellen Lage in dieser Woche per Videoübertragung, der alle Beteiligten einstimmig zugestimmt hatten, durchgeführt. Zum Sprecher wurde Robert Jäger, zu seinem Vertreter Jörg Radermacher gewählt. Auch die für Anfang April angesetzte Sitzung wird der GDHS-Beirat online abhalten.