Artikel
Franchise | Anne Sroka-Johann folgt auf Heiner Späth im GDHS-Fachhandelsbeirat
Nach 24 Jahren als Vertreter der Premio und HMI-Partner scheidet Heiner Späth aus dem Fachhandelsbeirat der GDHS aus und geht in den Ruhestand. Satzungsgemäß rückt Anne Sroka-Johann von Premio Johann nach. Heiner Späth kam im Januar 1996 als HMI-Partner mit seinem Unternehmen zu den Goodyear Dunlop...
Franchise | Wettbewerbsstudie kürt Premio auch in der Krise zum Gesamtsieger
In der zum zehnten Mal durchgeführten Studie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2020“ geht Premio Reifen + Autoservice im Vergleich aller Anbieter und über alle Qualitätsdimensionen hinweg als Gesamtsieger hervor. Quick Reifendiscount kommt insgesamt auf Platz drei. Premio ist Gesamtsieger der St...
Franchise | Premio-Experten im Händlerbeirat verantwortlich
Die Partner der GDHS-Channel, Premio Reifen + Autoservice sowie Handelsmarketing-Initiative (HMI), haben ihre Stimme bei der Wahl des neuen GDHS-Fachhandelsbeirates abgegeben. Dem Händlerbeirat kommt innerhalb des GDHS-Gefüges eine wichtige Rolle zu: Er ist Ansprechpartner in allen Fragen und nimmt...
Franchise | Premio-Tagungen thematisieren die großen Anforderungen
Die Anforderungen der digitalen Welt im Werkstattbetrieb, Nachfolgeregelung und Nachhaltigkeit hießen die Top-Themen im Frühjahr bei den Regionaltagungen von Premio Reifen + Autoservice und HMI in Magdeburg, Neuss und Würzburg. „Wo stehen wir als Systemgeber und wie und wohin wollen wir uns veränder...
Franchise | Premio hat einen nächsten GDHS-Serviceberater
Seit Jahren vertrauen die Partner der GDHS-Fachhandelssysteme, Premio Reifen + Autoservice und HMI (Handelsmarketing-Initiative), auf das Angebot der Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen des GDHS-Trainingscenters. Für den „Werkstatt-Nachwuchs“ ist der GDHS-Serviceberater die ideale Zusatzausbildun...
Franchise | Kfz-Meister der Premio-Betriebe starten ganz innovativ
Unter dem Motto „Qualifikation trifft Innovation“ kamen rund 180 Partner und Kfz-Meister der Premio- und HMI-Partnerbetriebe in Bremen zusammen – beim Meistertreffen fiel der Startschuss für die Partner-Veranstaltungen 2020 der GD Handelssysteme (GDHS). Das umfangreiche Programm von Thorsten Brückne...
Franchise | Premio erhält zum vierten Mal das Siegel „Ehrlicher Händler“
Zum vierten Mal in Folge erhält Premio Reifen + Autoservice das Siegel „Ehrlicher Händler“. Die jährliche Untersuchung der ServiceValue GmbH und der Tageszeitung „Die Welt“ bewertet Unternehmen mit unabhängigen und von diesen nicht beeinflussbaren Kundenbefragungen. „Dass wir das Siegel jetzt vier J...
Franchise | Premio-Partner in der Schweiz sind im Dialog gemeinsam stark
Die Stimmung unter den schweizerischen Reifenfachhandelspartnern des Premio-Konzeptes auf der Jahrestagung war gut. Im Fokus standen der Austausch über die Markt- und Wettbewerbssituation sowie die Formulierung der gemeinsamen Ziele für die anstehende Herbst-/Wintersaison. Die Marke will ihre Bekann...
Franchise | Premio-Kampagne gegen Fachkräftemangel: Viel mehr als Reifenwechsel
Mit ihrer neuen Recruiting-Kampagne sagt die Fachhandelsmarke Premio Reifen + Autoservice dem Fachkräftemangel den Kampf an. Und zeigt, dass Arbeitsplätze rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen weit mehr beinhalten als allein den Wechsel von Sommer- zu Winterreifen. Die Kampagne stellt die Vorteile...
Franchise | Tuning World Bodensee: Premio fährt zum Szene-Treffen
Premio Tuning nimmt Kurs auf die Tuning World Bodensee. Vom 3. bis 5. Mai 2019 zeigt das Team beim internationalen Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene in Friedrichshafen seine Flagge und hat zum Start in die Saison unter anderem die besten Felgentrends des Jahres im Gepäck. Zudem h...
Franchise | Nathalie Dubois wird neue Premio-Gebietsmanagerin
Als neue Premio-Gebietsmanagerin betreut Nathalie Dubois ab Frühjahr die Partner in der West-Schweiz und in einem Teil der Deutsch-Schweiz. Dubois, die neben Französisch auch Deutsch als zweite Muttersprache spricht, bringt die nötige Erfahrung für diese verantwortungsvolle Position mit. Nach ihrer...
Franchise | Premio-Experten beim Meistertreffen: „Qualifizierung ist Zukunft“
Das Thema war gesetzt: „Qualifizierung ist Zukunft – Zukunft braucht Qualifikation“ lautete das Motto des diesjährigen Meistertreffens, zu dem Thorsten Brückner, Leiter Autoservice der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS), rund 170 Kfz-Meister aus Betrieben von Premio Reifen + Autoservice und Betri...
Franchise | Carsten Scholz neuer Leiter des Premio Reifen + Autoservice
Der neue Leiter des Premio Reifen + Autoservice ist Carsten Scholz. Der 49-Jährige, im Unternehmen in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen, verantwortungsvollen Positionen tätig, berichtet künftig direkt an GDHS-Geschäftsführer Goran Zubanovic. Die strategische Ausrichtung und Koordination de...
Franchise | Premio-Partner aus Aachen feiert 100-Jähriges und wird „Top-Performer“
„Seit vielen Jahren überzeugt die Reifen Büscher OHG durch eine konstante und solide Leistung. Ein Betrieb, der auf mehreren Standbeinen steht und es geschafft hat, über 100 Jahre und mehrere Generationen immer zukunftsorientiert und kundennah zu agieren.“ So begründet die GDHS-Geschäftsleitung ihre...
Franchise | Premio will Fachkräftemangel die Stirn bieten
Themen wie Mitarbeitergewinnung und neue Marketing-Tools dominierten bei den Regionaltagungen von Premio Reifen + Autoservice, dem Partner der GD Handelssysteme (GDHS), in Berlin, Ulm und Brühl. Die Erträge in den Servicebereichen sollen gesteigert werden. Die erste Herausforderung bestehe nach wie...
Franchise | Premio tagt in der Schweiz und beleuchtet die Entwicklungen
Premio führte in der Schweiz seine Tagung für die hier ansässigen Reifenfachhandelspartner aller drei Sprachregionen durch. Roger Blaser, Verantwortlicher des Premio Fachhandelssystems in der Schweiz, begrüsste rund 60 von ihnen in Grindelwald, wo über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Kooperatio...
Franchise | Premio kooperiert in der Schweiz mit Autoglas-Partner
Premio Reifen + Autoservice kooperiert ab sofort mit SAMS Autoglas. Von der Zusammenarbeit sollen SAMS und die Franchisepartner von Premio gleichermaßen profitieren und ihre Wettbewerbssituation stärken. SAMS bietet an über 80 Standorten von Premio in der gesamten Schweiz seinen professionellen Glas...
Franchise | Premio zeigt in Köln den Weg in die Zukunft des Reifenfachhandels
Die neue Fachmesse für Reifen und Räder am Standort Köln feiert als „The Tire Cologne“ ihre Premiere vom 29. Mai bis 1. Juni. Auf der Business- und Trendmesse sind die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) auch mit ihrem Fullservice-Konzept Premio Reifen + Autoservice vertreten. In Halle 8 auf den F...
Franchise | Fachhandelskonzept Premio fährt auf dem Erfolgskurs
Im Fokus der Frühjahrsregionaltagungen der GDHS und seiner Partner Premio Reifen + Autoservice und Handelsmarketing-Initiative standen in München, Berlin und Bad Neuenahr die Position der GDHS innerhalb der Marktentwicklungen, die Herausforderungen des laufenden Jahres und die dazu gehörigen Strateg...
Franchise | Mitarbeiter von Premio Reifen sind jetzt auch GDHS-Serviceberater
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Premio Reifen + Autoservice nutzen verstärkt das Angebot der Weiterbildung und werden zum GDHS-Serviceberater. Jetzt erhielten neue Absolventen ihre Abschlussurkunden. Die Ausbildung zum GDHS-Serviceberater ist eine von zwei Akademie-Angeboten des Trainingscenter...