Franchise | Schülerhilfe ist Testsieger unter den Nachhilfeinstituten

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer aktuellen Studie den Service und die Leistung von fünf großen überregionalen Nachhilfeinstituten mit einem Angebot an Einzelnachhilfe oder Nachhilfe in der kleinen Gruppe getestet. Die Schülerhilfe mit bundesweit über 1.000 Standorten bietet den besten Service und die beste Leistung – Platz eins.

Anhand von Beratungen in den Schülerhilfe-Standorten sowie von verdeckten Telefon- und Mail-Test wurde die Servicequalität ermittelt. Durch geschulte Testnutzer wurde zudem eine detaillierte Analyse der Website vorgenommen. Abschließend erfolgte eine Untersuchung des Angebotes und der Vertragsbedingungen.

Wo die Schülerhilfe gepunktet hat

Punkten konnte das Nachhilfe-Institut durch die freundliche und kompetente Beratung in den Standorten sowie die kundenfreundlichen und flexiblen Vertragsleistungen. Zwei kostenlose Probestunden vor Vertragsbeginn runden das Angebot ab.

Woran Eltern die beste Nachhilfe erkennen

  • Bedarfsgerechtes Beratungsgespräch: Vor Vertragsbeginn sollte stets eine kostenlose und bedarfsgerechte Beratung stehen.
  • Probestunden: Erst testen, dann entscheiden. Die Schülerhilfe bietet zwei kostenlose Probestunden an. So können Eltern, die für ihr Kind die optimale Lernförderung wünschen, das Angebot der Schülerhilfe einmal unverbindlich ausprobieren.
  • Eingangsdiagnostik und individueller Förderplan: Basis einer individuellen Förderung ist die Eingangsdiagnostik. Bei der Schülerhilfe besteht sie aus dem Fach- sowie Lerncheck. Der Fachcheck zeigt, was das Kind in dem jeweiligen Nachhilfefach schon kann und wo es noch Wissenslücken hat. Der Lerncheck gibt Auskunft über die vorhandenen Lernstrategien sowie Lerntechniken des Kindes. Anhand dieser Ergebnisse wird ein individueller Förderplan erstellt.
  • Flexibilität: Flexible Tarife mit und ohne Mindestlaufzeit, Anpassungen der Teilnahmehäufigkeit, Fachwechsel oder Wechsel der Unterrichtsform sind bei einem seriösen Nachhilfeanbieter wie der Schülerhilfe jederzeit möglich.
  • Qualifizierungsprozess der Lehrkräfte: Schülerhilfe-Lehrkräfte nehmen an einem hochwertigen Qualifizierungsprogramm teil und hospitieren bei erfahrenen Lehrkräften, um eine ausgezeichnete Nachhilfe für unsere Schülerinnen und Schüler sicherzustellen.