Franchise | Premio bleibt Partner der populären Langstreckenmeisterschaft
Premio Reifen + Autoservice und der Rennsport gehören zusammen. Auch in 2014 engagiert sich die Reifenfachhandelskette als Partner der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Ein sichtbares Zeichen dafür ist der Premio-Schriftzug auf der Startnummer der Fahrzeuge.
Ehrlich und laut: Packenden Rennsport ohne Schnörkel gibt es bei der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring GbR). Vom seriennahen Renntourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Boliden reicht die Bandbreite der Fahrzeuge, die in der Grünen Hölle, wie sie Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart einst bezeichnete, um die Plätze kämpfen.
Mit seinem Engagement in der wohl populärsten Breitensportserie Europas untermauert Premio erneut die Botschaft vom kompetenten Service auch für sportliche Fahrzeuge aller Art. Deutschlandweit sind etwa 300 Partner dem erfolgreichen Werkstättennetz angeschlossen. Hier wird professioneller Service aus einer Hand geboten. Mit der Unterstützung der VLN weist Premio ferner auf seine Kompetenz in Sachen Fahrzeugmodifikation hin. Rund 500 Werkstätten sind der Sparte Premio Tuning angeschlossen. Der Premio Tuning Katalog ist das Nachschlagewerk der Szene.
Besucher der VLN haben gleich doppelten Grund zur Freude. Trotz des anhaltend hohen Niveaus bei der VLN ist der Zugang zur Nordschleife kostenfrei. Für 15 Euro können Interessenten im Fahrerlager, in der Startaufstellung und auf den Tribünen Rennsportluft schnuppern. Premio-Hostessen verteilen während der kompletten Serie aktuelle Kataloge, Flyer zur Rennserie VLN und kleine Geschenke. Außerdem lassen sich die Premio Tuning-Girls auf dem Areal und in der Startaufstellung gerne mit den Besuchern fotografieren.