Franchise | Town & Country freut sich über Ehrenpreis für Gabriele und Jürgen Dawo

Den Ehrenpreis des ersten deutschen „PositionierungsExzellentAwards“ für ihr Lebenswerk haben Gabriele und Jürgen Dawo auf dem Positionierungskongress in Darmstadt erhalten. Während einer Branchenkrise positionierten sie ihr Unternehmen Town & Country Haus neu und wurden zum Marktführer in Deutschland.

Zudem baute Jürgen Dawo mit dem „WaldResort“ am Nationalpark Hainich ein Zentrum für natürliche Stressbewältigung und Burn-Out-Prävention auf.
Der Award wird für nachhaltige Innovationen, herausragende Geschäftsmodelle, erfolgreiche Positionierung und Spezialisierung im Markt vergeben. Die Jury bestand aus Peter Sawtschenko, Leiter Positionierungszentrum für die Wirtschaft, Prof. Dr. Jeanine von Stehlik und Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz, beide von der staatlichen Dualen Hochschule für Unternehmertum in Karlsruhe.

„Anlaufstelle für alle“

„Ich habe mit einem Burn-Out am eigenen Leib erfahren, dass Erfolg keine Einbahnstraße ist. Deshalb positionierte ich das WaldResort am Nationalpark Hainich: Es soll Anlaufstelle für alle sein, die einem Zusammenbruch vorbeugen wollen“, sagte Jürgen Dawo auf dem Kongress, „aber Positionierung hat mir auch sehr dabei geholfen, Town & Country Haus erfolgreich zu machen.“

Alle Preisträger kommen wegen der herausragenden Leistungen in die „Hall of Fame“ der Positionierungszentren und der Dualen Hochschule Karlsruhe. Sie sollen Vorbild für die Studierenden sein.

Rund 130 Unternehmer kamen in das Hotel Jagdschloss Kranichstein, um sich über Themen rund um Positionierung als Erfolgskonzept zu informieren und die Preisverleihung zu erleben. „Das große Interesse bestätigt die Wirksamkeit der Energie-Resonanz-Positionierung mit den Erfolgsfaktoren Nutzen-Kommunikation, Kompetenz-Zuweisung etc. Immer mehr Menschen erkennen, das Positionierung entscheidend für den Erfolg ist und handeln“, sagt Peter Sawtschenko.

Die Energie-Resonanz-Positionierung ist nachweislich das präziseste, zuverlässigste und leistungsstärkste System, mit dem jeder in wenigen Tagen sein Unternehmen neu und besser positionieren kann. Das P.ZET.W hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wissenslücken rund um Positionierung zu schließen. Deshalb ist auch die erste deutschsprachige Positionierungs-Akademie in das P.ZET.W integriert. Die Business-School für praxisorientierte Unternehmensentwicklung bietet als einziges Weiterbildungsinstitut in Deutschland eine Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ an. Geleitet wird das P.ZET.W von Peter Sawtschenko.