Das Franchise-Konzept Premio feiert 20 erfolgreiche Jahre

30.03.2016

Seit 1982 bietet der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept an. Das Unterstützungsprogramm startete damals unter Kempen und später unter Goodyear Reifen + Autoservice. Vor 20 Jahren wurde daraus Premio Reifen + Autoservice, das Fullservice-Konzept.

Von Beginn an war neben Reifen und Reifenservice der Autoservice als zweites Standbein ein Schwerpunkt. Die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben, lokal etabliert und engagiert, mit der GDHS als einer professionellen und händlergestützten Organisation im Hintergrund, sind die Grundlagen von Premio.

„Leistungsversprechen an die Kunden“

Das Fullservice-Konzept pflegt einen einheitlichen Markenauftritt und zeichnet sich durch eine enge Führung und Unterstützung der Betriebe mittels eines umfangreichen Leistungsbausteinangebots und persönliche Berater vor Ort aus, zu denen auch Autoservice-Experten gehören.
 
„Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden ist eine der großen Herausforderungen der gesamten Gruppe“, erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice. „Es fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter.“ Die wdk-Zertifizierung und Sachkundenachweise seien heutzutage die Basis für die Arbeiten einer modernen Meisterwerkstatt.

Aktionen im Jubiläumsjahr

Auch Experten für die neuen Technologien wie Elektrofahrzeuge müssen daher in jedem Premio-Betrieb vorhanden sein. Durch die fortwährende Weiterentwicklung des Premio-Konzeptes und das Aufdecken und Verfolgen aktueller Trends, soll Premio am Puls der Zeit bleiben und in eine erfolgreiche Zukunft blicken. 

Das gesamte Jahr über feiert Premio das Jubiläum auch mit den Kunden, die sich über zahlreiche Angebote und Aktionen freuen dürfen. Begonnen wurde dabei mit einer 20%-Aktion im Online-Shop, die – pünktlich zur Frühjahrssaison – 20 Tage lang ihre Gültigkeit behielt.