Franchise | Partner von Zoo & Co. diskutieren neue Wege mit der Systemzentrale

03.03.2015

Von der neuen Berufskleidung bis zum Click & Collect-System kamen viele Themen auf den Tisch beim Treffen der Zoo & Co.-Partner mit der Systemzentrale. Die nach Fulda eingeladenen Franchisenehmer diskutierten neue Wege im gemeinsamen Austausch.

Benjamin Kulemann führt als Systemleiter durch die gut besuchte Veranstaltung. Er präsentierte  die neu entwickelte Berufsbekleidung, die überaus positiv aufgenommen wird. Eine bessere Erkennbarkeit im Marktgeschehen, Identifikation der Mitarbeiter und eine gute Qualität der Kleidung sprechen für sich.

Onlineshop bietet weitere Möglichkeiten

Die Weiterentwicklung der von den Endkunden gut angenommenen Kundenkarte ist abgeschlossen. Neu ist die Möglichkeit, ohne Plastikkarte Kunde zu werden und ebenfalls regelmäßig von großzügigen Rabatten zu profitieren. Der gesamte Prozess Plastikkarte unterzog sich zudem einem Face-Lifting und präsentiert sich wesentlich effizienter für die Kunden im Markt wie für die Mitarbeiter von Zoo & Co.

Im Bereich Einkauf stellt der neue Leiter Michael Schweikert seine Ideen und Ziele zur Stärkung des Einkaufs vor. Aus seinem Team stellte Kathrin Pfaar für den Bereich Katzennahrung ein neues Sortimentskonzept vor, das eine bedarfsgerechte Platzierung für den Endverbraucher bringen soll. Nadine Schefer zeigte den Franchisenehmern den Mehrwert im Bereich Cross-Channel. Ab sofort befindet sich der Zoo & Co.-Onlineshop in der Testphase, individuell bestellte Ware für den Endkunden zur Abholung in die Märkte zu versenden, dem sogenannten Click & Collect.

Zwei große Themen des Heimtiergeschäfts wurden im Plenum zur Diskussion gestellt. So ließen sich Aspekte zur Erhöhung des Rohertrages sowie Umgang und Zukunft des Lebendtierverkaufs diskutieren. Hier wurden zukunftsweisende Parameter gemeinsam erarbeitet.