Franchise | Back-Factory auch in Kiel moderner, frischer und größer

03.06.2016

Moderner, frischer, mehr Platz zum Snacken – so präsentiert sich Back-Factory ab dem 6. Juni 2016 auch in Kiel (Holstenstraße 98). Nach vierwöchigem Umbau feiert der Snack-Profi die große Wiedereröffnung. Seit 2006 ist Back-Factory bereits in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein vertreten.

Freuen darf sich Kiel auf ein neues Ladendesign mit hochwertigen Holzmöbeln aus alten Gerüstbohlen, einer neu gestalteten Kaffeebar sowie einem trendigen Farbkonzept. In der 90 qm großen Filiale finden Gäste an über 30 Sitzplätzen Platz. Zudem gibt es einen Außenbereich mit 50 Sitzplätzen zum gemütlichen Verweilen.

Große Auswahl an Snacks

 „Für den schnellen Genuss zwischendurch möchten wir unseren Gästen ein rundum stimmiges Snacking-Erlebnis bieten“, erklärt Jan Hoffmann, Franchisepartnerbetreuer bei Back-Factory. Ob zum Verzehr vor Ort oder Take-away – neben Kaffeespezialitäten bietet Back-Factory eine große Auswahl an Snacks. Das Angebot umfasst herzhafte Kreationen wie Hot Ciabatta, belegte Bagels und Paninis sowie süße Snacks.

Für die frische Zubereitung vor Ort und den Gästeservice ist ein elf Mitarbeiter starkes Team im Einsatz. Spaß und Vergnügen zur Wiedereröffnung verspricht ein Glücksrad mit Gewinnspiel und Aktionsangeboten. Für die gute Stimmung sorgt zudem das Back-Factory Maskottchen Milli Macchiato und die Aktionsengel.

Trendorientiertes Konzept

Neben der Filiale in der Holstenstraße 98 befindet sich ein weiterer Standort in der Altstadt am Alter Markt 17. Anfangs noch als klassische Selbstbedienungsbäckerei aufgestellt, dreht sich heute bei Back-Factory alles um Snacks. Bundesweit werden inzwischen über 95 Prozent des Umsatzes mit Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränke erlöst.

Pro Jahr begrüßt Back-Factory rund 40 Millionen Gäste in den insgesamt 100 Standorten. „Der Trend zum Snacken ist ungebrochen“, so Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Unser trendorientiertes Snack-Konzept trifft die Wünsche und Erwartungen der Konsumenten in puncto Frische, Qualität, Schnelligkeit und Preis. Und auch das Ambiente ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.“